Steckbrief
Name: vom Wildförstersee
Vorname: Ebrill
Geburtsdatum: 10.06.2009
Geburtsort: Duisburg
Gewicht: 26 kg
Größe: 57 cm
Farbe: Vater sowie Mutter tragen nur schwarz
Geschlecht: weiblich
ED: frei/frei
HD: A2
Patella: frei
Augen: Gonio-frei
PRA-HC-RD: PRA-RD-frei HC nuklearis
   
Prüfung: Wesenstest, Formwert, JPR, Workingtest (A), APD/R A
Show: BOB Youngster und BIS Youngster, Best Puppy of Breed, Best Jugend, beste Hündin, BOS (mit 13 Monate!), 2 x CACA, CRUFTS qualifiziert, 2 x Anw. Dt.Jgd. Champ.VDH,
   
nach oben
 
nach oben


Ahnentafel

  

Crufts Winner 2011
GB Sh Ch Vbos The Kentuckian

BOB in Crufts 2008
BIS in FCRS Championship Show 2008

BIS in Crufts 2011


The Sorcerer's Apprentice From Jaeva

SH.CH Shiredale Magic&Mystery At Wistosa


SH.CH Wizardwood Black Magic Of Shiredale CH

SH.CH Wizardwood Black Magic Of Shiredale


Fossdyke Keepsake Of Jaeva

Fossdyke Illustrious

Shardik Dove Of Fossdyke

GB Sh Ch Vbos Lady From Louisiana

SH.CH Branchalwood Strathfinnan

SH.CH Kenjo Black Mark
SH.CH Branchalwood Fionnlighe

SH.CH Fine Fashion Of Dravidian

SH.CH Kenjo Black Mark

SH.CH Gayplume Dixie

Int Ch. Multi Ch.
Dt./Lux.-JCh. Jgd.sgr.Belgien/, Rheinl.-Sgr.'09, Dt.-Ch./Clubsgr.m.Arbprfg.'07,
VDH-Jgd.-Ch., Int/Schwed..-Ch. Belg.-Winner'

Starworkers How Do You Do


BHP A, APD F, JP/R, BLP
Langschl.(800m) Markpr.B(aben.kl.) Epreuve B F.T.(francaise) div.Workingtest(A)

 

SU(u)Ch FinV-03 NordV-03 NordV-04 NUCh GB Sh Ch

Almanza I Hate Mondays

Schwed./Norw./Nord.-Ch. Winner Norw.'04'05'06/Fin.'04'05/Schweden'05

Almanza Far & Flyg

Jaktpr. f. Retrievere(NKK)

Int./Schwed./Norw./Fin./Dän./Nord.-Ch. Winner Finnl.'02

Inkwells Named Shadow
Schwed.-Retrieverpr.

Norw.ch
Almanza Mitt I Prick

Schwed./Norw.-Ch. Winner Norw.'04

Almanza Glossy Amethyst


Int./Fin./Schwed./Norw./Dän./Nord.-Ch. Winner Schwed.'90'91'93/Norw.'91

Almanza Larry O'Grady

F.T.-Award-Winner
Almanza Diamant D'Alsace

Multi Ch & Multi-Winner & WW-02
Int./Dän./Schwed./Lux./NL//Norw./Nord.-Ch. Kopenh. Winner'00'02 World Winner'02 Dt.-Ch. VDH-Ch. Dt.-JCh.

Moonstruck Jelly Baby

Int./Dän./Schwed./Norw./Nord.-Ch. Kopenh. Winner'00

Moonstruck Blind Man's-Buff

Aniara's Gilbert
Norw.-Ch
Moonstruck Kickstart My Heart

Int./Schwed./Dän./Nord.-Ch. Kopenh. Winner'99

Moonstruck Practice Makes Perfect

Moonstruck Accidental Acceleration
Almanza Lagonda Rapide at Ryegate

 

nach oben
nach oben
nach oben

 

 


Prüfungen

11.09.2010 Wesenstest in Grevenbroich bestanden
13.04.2011 Formwert in Wegberg Vorzüglich
16.04.2011 JPR in Langenzenn/Keidenzell bestanden 251 Pkt
07.05.2011 Workingtest in Combrimont (F) N.b 69/100 Pkt
10.07.2011 Dummy A bestanden 60 Pkt "gut"
04.09.2011 WT "Lünnecup" N.c
11.09.2011 WT "Braunschweigerlöwe" 106/120 9. Platz."sehr gut"
02.10.2011 WT "Work and More" N.b 66/120 Pkt
30.10.2012 Workingtest "Work and More" best. 12. Platz "sehr gut" 97/120 Pkt
01.06.2013 Mera-Retriever-Workingtour in Kevelaer best. 17. Platz "sehr gut" 83/100 Pkt
25.08.2013 Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in Thür best. 74/100 Punkte "gut"
01.09.2013 Workingtest " Braunschweigerlöwe" n.b
29.09.2013 Workingtest "Work and More" best. 9. Platz "gut" 96/120 Pkt
27.10.2013 Workingtest "...on Tour" Borken best. 6. Platz "sehr gut" 87/100 Pkt
12.04.2014 Team-Workingtest "Westwärts" in Lennestadt-Burbecke best. 125/200
13.10.2013 Workingtest "Westwärts" in Lennestadt-Burbecke n.b 60/100
24.05.2014 Workingtest "...on Tour" Borken best. 11. Platz "gut" 80/100 Pkt
     
     

nach oben

Berichte

August 2010... 1 Jahr mit Ebrill….

ein wunderschönes Jahr mit Ebrill liegt nun hinter uns. Die Zeit vergeht so schnell, und mit Ebrill tickt die Uhr irgendwie noch schneller. Dieses süße Flat-Mädchen ist an allem Neuem interessiert und hat ständig Angst etwas zu verpassen.
Sie lernt schnell, sie rennt schnell und …sie ist einfach schnell.
Mit ihr muss ich immer aufpassen und sehr aufmerksam sein. Sie denkt und ist einfach schneller als ich!!!!

Zusammen haben wir schon einiges erlebt. Sie war gerade 10 Wochen alt, als sie mich beim BLP-Training mit Aquarelle begleitete. Aquarelle hatte gerade eine Ente aus dem Schliff geholt. Das Training war beendet, ich zog gerade meine Stiefel aus, die Ente lag auf dem Weg, Aqua schlummerte schon im Auto und Ebrill lief hin und her zwischen Auto und See. Als sie auf der Höhe der liegende Ente kam, überlegte sie gar nicht, schnappte sich die nasse Ente und brachte sie mir. Einfach genial! 10 Wochen und sie wusste Bescheid! Und so läuft das ständig.
Sie guckt, sie überlegt….schnell…und sie weiß Bescheid!

Bei den Ausstellungen, beobachte ich das Gleiche! Sie kommt, guckt, steht und…. wedelt wie die Großen! Bis heute wurde sie auf 7 verschiedenen Ausstellungen vorgestellt. Die erste gewann sie in der Schweiz als „Beste Puppy of Breed“, die 2. Gewann sie als Best Youngster of Breed und wurde sogar Best in Show Puppies. Sie war gerade 5,5 Monate! Und so ging es weiter „best Jugend in Gießen“ und mit 13 Monate BOS in Kreuztal.
Alles mal eben….schnell!

Bei uns hat sie auch ganz…schnell….ihren Platz gefunden. Sehr schnell wurde sie von Despina und Aquarelle akzeptiert und in das Rudel integriert. Ist sie nicht da, sondern mit Anna auf einer Ausstellung unterwegs, wird sie vermisst und das ganze Haus wird abgesucht.

Für Ebrill’s zweites Lebensjahr haben wir natürlich einiges vor. Erstmals wird sie geröntgt und untersucht, dann neben einigen Ausstellungsbesuchen und vielleicht einem Champion-Titel werden wir uns wahrscheinlich an die JPR und die APD/R trauen.
Ich könnte sagen…wir haben noch Zeit, aber es stimmt nicht…es wird bestimmt noch alles schneller passieren ;-)

eine neue Foto-Galerie ist online...

11.09.2010 Wesenstest in Grevenbroich
Richter: K.Karrenberg

Die 15 Monate alt Flat-Hündin zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Im gesamten Testverlauf verhielt sie sehr ausdauernd im Verfolgen eigenes Zieles.
Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Sie ist sehr temperamentvoll.
Stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten. Sie trägt und trägt zu.
Sie hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge Bindung.
Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Bei der Gasse und in der Seitenlage völlig sicher und unbeeindruckt.
Die Hündin ist schussfest.
Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher.

 

13.04.2011 Formwert in Wegberg
Richterin: Frau Assemacher-Feyel

Gebäude insgesamt: Vorzüglich

Gesamterscheinung: Vorzüglich

Schulterhöhe: 57 cm
Sehr gute Grösse. Schöner Hündinnenkopf, sehr ausdruckvoll. Dunkle Augen, gut getragener Behang.
Vorzüglicher Körperproportionen, Linien und Winkelungen.
Bewegt sich sehr gut.

 

 

16.04.2011 JPR in Langenzenn/Keidenzell

lfd.Nr
Prüfungsfach
FWZ
DZ
UZ
1
Frei Verlorensuche
4
10
40
2
Wasserfreudigkeit und Verlorensucheim deckungsr. Gewässer
4
10
40
3
Spurwille und Sicherheit auf der Schleppspur
3
8
24
4
Standruhe
3
9
27
5
Merken
3
10
30
6
Fest. der Schußfestigkeit (ohne Benotung)      
7
Nasengebrauch
3
10
30
8
Bringen von Nutzwild
2
10
20
9
Führigkeit
2
10
20
10
Arbeitsfreude
2
10
20
  Gesamtsumme der Urteilsziffern von 1. -10.    
251

 


 

07.05.2011, WT Combrimont (F)

Ebrill erster Workingtest!

Alle Jahre wieder heißt es im Mai…ab nach Combrimont! 2 Tage Workingtest und 1 Tag Ausstellung in den Vogesen, mit Traumkulisse und vielen Freunden.
Auf den 2 tätigen Workingtest hatte ich mich sehr im Vorfeld gefreut. Despina ist dort vor 4 Jahre gelaufen, Aquarelle hatte vor 2 Jahre dort die Anfängerklasse gewonnen und dieses Jahr sollte Ebrill ihr Workingtest-Debüt haben!
Ich war sehr gespannt, wie sie reagieren würde. Ebrill ist noch sehr verspielt und teilweise auch sehr ungeduldig. Oft ist sie die Meinung, dass alles noch schneller gehen
könnte…;-) wenn man sie nur lassen würde!
Ich habe mir wohl im Vorfeld mehr Sorgen gemacht als es nötig gewesen wäre. Ebrill hat ganz viel Souveränität und Ruhe gezeigt. Es war, als man auf einen Schalter gedrückt hätte. Sie wusste schon…sie war nicht zum Spielen da, sondern zum Arbeiten. Und so hat sie sich auch benommen. Ruhig und gelassen zwischen den Aufgaben, aufmerksam, leise und schnell während der Aufgaben.
Leider hat sie bei der letzten Aufgabe einen Fehler gemacht und so endete dieser Tag mit einer "null".


Aufgabe 1 (Rony Michiels): 16 Punkte
2 Einzelmarks auf einer Schafswiese nacheinander ohne Schuss, Entfernung ca. 60m, Gelände leicht abschüssig, es musste über einen Graben (mit Rinnsal und Bewuchs) gearbeitet werden.

Ebrill hat beide Dummies sehr gut markiert. Die 4 Punkte wurden abgezogen, weil ich Ebrill mehrere Kommandos geben musste. Sie hatte sich auf den ersten Werfer konzentrieret und ich musste handeln, um sie in die richtige Position zu bringen, damit sie das 2.te Dummy gut markieren konnte.

Aufgabe 2 (Laurent Genoux): 15 Punkte
Man läuft vom Richter weg ca. 20m Fuß und wirft dort ein Dummy von sich weg in ein Brennnesselfeld. Zurück zum Ausgangspunkt und nach Freigabe den Hund zum Memory schicken.

5 Punkte für Fußarbeit…;-(

Aufgabe 3 (Jean-Louis Pigal): 20 Punkte
Gespann steht an einem Hang, im Tal (ca. 40m) findet quer zum Gespann ein lautes Treiben (2 Personen) auf einer Wiese statt. Aus dem Treiben heraus fällt ein Schuss und es fliegt ein Dummy. Die Treiber gehen über das Dummy hinweg und heben es selbst auf. Nach weiteren 10m Treiben dreht sich der Schütze um und beschießt im Rücken des Treibens eine Markierung. Dem Richter war wichtig, dass der Hund sieht, dass die erste Markierung bereits aufgehoben wurde und er sich auf die letzte Markierung zu konzentrieren hat

Sie war ruhig, hat sich alles konzentriert angeschaut und ging wie eine Rakete zum Dummy und genau so schnell zu mir zurück. Der Richter lobte ihren Arbeitstil.

Aufgabe 4 (Claude Robert): 18 Punkte
HF und Hund stehen auf einem Trampelpfad im Wald (dichter Bodenbewuchs). In 50m Entfernung sitzen 2 Schützen auf einem Baumstumpf am Pfad und geben 2 Schüsse ab. Im Umkreis von 30m um die Schützen lagen 4 Dummies, eins sollte geholt werden
Es war ein wirklich schweres Suchengebiet.

Ebrill ging sehr schnell raus und verschwand hinter Bäumen, unter Farn. Ich sah sie gar nicht mehr…aber schnell machte der Helfer ein Handzeichen, um zu signalisieren, dass Ebrill aufgenommen hatte. Ich gab den Komm-Pfiff und es kostete mich 2 Punkte!

Aufgabe 5 (Jean-Louis Pigal): 0 Punkte (wrong bird!)
2er Walk Up auf einer Wiese, Schütze und Werfer gehen in 30m Entfernung direkt vor der Line. Nach 15m walken fallen je ein beschossenes Mark nach rechts und nach links. Zuerst sollte der rechte Hund das rechte Mark holen, dann der linke das linke. Anschließend wurde getauscht.

Der Walk-up lief sehr gut, Ebrill setzte sich bei dem Schuss, blieb ruhig, als der erste Hund arbeitete, ging schnell raus zum Apport nachdem ich ihr das Kommando gab. Wir tauschten die Plätze, sie lief sehr schön Fuß, setzte sie sich bei dem Schuss, ging schnell raus, als ich ihr das Kommando gab, nahm die richtige Richtung zum Dummy und …überlegte sie sich 1 Meter vor dem Dummy, dass sie doch lieber das 2.te gefallene Dummy nehmen möchte. "Wrong Bird", leider ein Null!

Trotz den "Null", bin ich mehr als zufrieden mit Ebrill's Leistung und freue mich schon auf unseren 2.ten Start.


 

 

 

 

 

 

 

 
 
 


 

Show

  Jüngstensklasse  
06.12.2009 Weihnachtsausstellung Wettingen (CH) Best Puppy of Breed
12.12.2009 DRC Clubshau in Kassel BOB Youngster und BIS Youngster
  Jugendklasse  
07.05.2010 Nationale Zuchtschau Dortmund SG2
09.05.2010 VDH-Europasieger-Zuchtschau Dortmund V3
22.05.2010 Spez. Zuchtschau Schloss Tatenhausen V3
30.05.2010 CACIB Gießen V1, Anw. Dt. Jg. Ch. VDH, Jug. CAC DRC, bester Jugend
07.08.2010 Spezial-Rassehund-Ausstellung Kreuztal V1, Anw. Dt. Jg. Ch. VDH, Anw. Dt. Jg. Ch. VDH, beste Hündin, BOS (mit 13 Mon. !)
04.09.2010 Spez. Zuchtschau Lich V2 Res CAC
25.09.2010 Int. Bundessiegerrschau Tulln V1 Jgd. CACA, Jugenbester, CRUFTS qualifiziert
26.09.2010 Niederösterreischiche Retrievertrophy V1 Jgd. CACA, Jugenbester
16.10.2010 Bundessieger Ausstellung Dortmund 2010 V4
17.10.2010 Nationale Ausstellung Dortmund 2010 V2 Res.Anw. Dt. Jg. Ch. VDH
13.02.2011 Rheinlandsieger 2011 V1 Anw. Dt.Chp. VDH
  Zwischenklasse  
05.03.2011 Martinidogshow Groningen (NL) SG3
06.05.2011 FCI Jahrhundertsieger-Ausstellung Dortmund V2 Res Anw.Dt Chp.VDH, Res CAC. (zählt doppelt)
08.05.2011 Régionale d'Elevage Combrimont (F) V1
  Offene Klasse  
09.07.2011 DRC Spezial Zuchtschau Timmerlage SG 4
17.07.2011 Club Show Retriever Club Luxembourg SG
13.10.2012 Nationale Ausstellung Dortmund V1, BOB, Anw. Dt.Ch.VDH, CAC
     
 

 

Retriever Weihnachtsausstellung Wettingen (CH)
06.12.2009

Richter: Susann Slettedal (GB)

best Puppy of Breed

5 months, feminine bitch, excellent type, nice head and expression, correct lenght of neck, correct angulations in front, nice top line, good angulation behind, nice body, very good coat, moves very well, good coat.

DRC Clubshow Kassel
12.12.2009

Richter: Victoria Stibbe-Willis und Dagmar Winter (für "best youngster in Show")

best Youngster of Breed and best Youngster in Show

beautiful girl, beautiful headline (outline?), super neck, very well balanced, very soundly constructed throughout, moved soundly and with enthusiasm

Spezial Rassehunde-ausstellung Schloss Tatenhausen
22.05.2010
Richter: Jim Irvine (GB)

V3

10 months, nicely balanced, enaough bone, feminine head, good eye shape, good topline + tailed, moved very well.

IRA Gießen 2010
30.05.2010
Richter: Dagmar Winter

V1- Jgd CAC DRC, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, Bester Jugend "Gießen"

11 Mon. alte Hündin, sehr fem. Typ, schöner Hündinnenkopf, sanfter Ausdruck, gute Halslänge, gerade Oberlinie, für ihre Alter schon sehr gut entwickelt, korrekte Winklungen, Füsse könnten besser geschlossen sein, sehr gute Fellanlage, bewegt sch mit gutem Schub.


 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Kreuztal
07.08.2010
Richter: Robert Lane (GB)

V1,Jgd CAC DRC, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, beste Hündin, BOS

Lovely mouhded head, sweet expression, good neck and shoulders, 13 months old, very racy throughout, good angulation front and rear, I like her topline ant tailset which she used on the move, lovely quality bitch, she will have a good future.

 

Internationale Bundesiegerschau Tulln 2010
25.09.2010
Richter: Fr. Poduschka-Aigner Phyllis

V1, Jugenbester, Jgd. CACA, CRUFTS qualifiziert

Kleine Hündin mit sehr gutem Format, mit schönen Linien, feminimer korrekter Kopf, dunkle Augen, korrektes Gebiss, altergemäß sehr gute Brust, Vorhand gut, Hinterhand stark gewinkelt, flüssige Bewegung mit guten Schub.

 

9. Niederösterreichische Retrievertrophy
26.09.2010
Richter:Carina Östman (S)

V1, Jugendbesterm Jgd. CACA

very, very nice head with beautiful expression, very good neck and top line ending with a waving tail: Excellent angulated in front and back, excellent body, good bone and coat. Moves very good from all side.

 

Rheinlandsieger
13.02.2011
Richter: Ann Ingram (IRL)

V1, Antw.Dt.Ch. VDH

well balanced head with nice expression. Excellent reach of neck. Bit short in upperarm, flat feet. Excellent body and topline.
well angulated hindquarters, could be better in front movement.
Very nice outline on the move

 

Martinidogshow Groningen (NL)
05.03.2011
Richter: Mevr- A- Liland (NO)
Zwischenklasse

SG3

feminine bitch of a good type. Nice head. Could be better angulated in front, well angulated behind. A bit short in neck. Low tailset.
Very good body. Very Good movement. Could have more substance

 

FCI-Jahrhundertsiegeraustellung
06.05.2011
Richter:Catherine Collins (IRL)
Zwischenklasse

-V2-Res. Anw. Dt.Chp. VDH- Res CAC (zahlt als ganz!)

lovely feminie bitch, nice coat, in good condition, lovely head with correct eye and pigment, balanced angulation front and rear with good spring of rib, level topline, happy active moves.

 

Régionale d'élevage - Combrimont (F)
08.05.2011
Richter: Monique legrand-Leloup (F)

V1

20 mois joli sujet, actif, typique de la race. Excellente épaule, excellente angulation, excellente ligne de dos.
Tête bien déssinée féminine. Excellente sortie d'encolure. Excellent mouvement général

 

Spezial Zuchtschau Timmerlage
09.07.2011
Richter: Sybille Radtke (D)

SG 4

Kleine Hündin, gute Proportionen, schöner Kopf und Ausdruck. Behängs etwas zu groß und schwer, mäßige Vorhand, korrekte Hinterhand-winkelungen, leichte ausgedrehte Knie, Vorbrust vorhanden, fester gerade Rücken. Pfoten mussten fester sein, passende Knochenstärke, freie, fließende Bewegung, sehr gut präsentiert. Heute stark abgehaart.

 

Retriever Club Luxembourg
17.07.2011
Richter: Sue Goodmann (GB)

SG

Medium sized bitch. Head Ok. Ears Ok. Reach od neck OK. Spring of ribs OK. Would like to have seen more bone and better feet. Lacking in coat today. Moved well


 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 
 

 

 


 

 

 
nach oben
nach oben
nach oben
nach oben
nach oben