News

 

11.06.2018


Eine tolle Wochenende für 2 FQF's und 2 x Platz 4 bei einem Workingtest!

FQF's D'Artagnan besteht mit Birgit in Kevelaer bei dem Mera-Tour WT und wird 4.

FQF's Etoile besteht mit Hanna in "Gut Moritzhof" und wird auch 4. und bekommt auch noch den "Judges Choice".

Toll gemacht ihr 2 !!!!



 

FQF's D'Artagnan und FQF's Etoile

05.06.2018


Was für ein Geburtstagsgeschenk für Sven! FQF's Ebène besteht in Radenau die Dummy A Prüfung!

2 x Herzlichen Glückwunsch lieber Sven. Toll gemacht Ebène!


 

 

05.05.2018


Erster Start in einem offiziellen Workingtest! und.....direkt die Qualifikation für das DRC Finale!

FQF's Etoile startet heute mit Hanna in Neukirchen Vluyn beim "Stairways to Heaven" und wird 3. mit 91/100 Pkt und Prädikat "Vorzüglich"!

Ich freue mich sehr und bin sehr sehr stoz auf euch 2!


 

28. und 29.04.2018


German Cup!

und zum 2. Mal ist ein "Frenchie" dabei!

FQF's D'Artagnan und Birgit haben genug Punkte am 28. und dürfen am 29. weiter arbeiten!

Toll! D'artagnan und Birgit! Ihr seid super!


 

19.04.2018


So nah liegen Freud und Leid beienander!

heute bestehen Hanna und FQF's Etoile die Dummy A mit 79/80 Pkt (19,20,20,20) und Platz 1. Prädikat "Vorzüglich"

FQF's Eclipse musste meine Nervosität "ausbaden" . Wir schaffen trotzdem mit Prädikat "Sehr gut" 71 Pkt. (18, 19, 20, 14) und Platz 5.

Die 2 Mädels haben toll gearbeitet bei 30 ° Sonne! Eine tolle Leistung, die auch müde macht :-)
Danke liebe Ruth für die Bilder!

 

15.04.2018

 

FQF's RoMéo hat uns verlassen. Er war noch nicht mal 2 Jahre alt !

Die Natur ist manchmal so grausam....Ein sehr seltener Fall unter -zigtausend!
RoMéo ist an einer generalisierten Gehirnathrophie gestorben.
Wegen der Verschlechterung seines Allgemeinbefindens und der Reduktion seiner Lebensqualität hat Julia die schwere, aber richtige Entscheidung getroffen, RoMéo gehen zu lassen.

Liebe Julia, ich bin so bei Dir und weine mit Dir.

Mach's gut RoMéo und grüß die Frenchies im Hundehimmel.


 

11.04.2018

 

Sie haben es geschafft!!!!

Am Wochenende bestehen Hanna mit FQF's Etoile, als Suchensiegerin, Sven mit FQF's Ebène (2. Platz) und ich mit FQF's Eclipse (6.Pl.!!!) die JPR in Mönchengladbach.

Es war so schön und ich habe die Zeit mit euch sehr genoßen. Bin stolz auf euch!


 

 

 

26.06.2018

 

2 wunderschöne Nachrichten haben mich erreicht.

Gestern wurde FQF's D'Artagnan Vater von 11 Welpen (7 Hündinnen und 4 Rüden) . Weitere Details unter www.oldmoorland.de

FQF's Baronne Charlotte gewinnt mit Cees zum 4. mal im Folge die PJP in Nordholland. Eine super Leistung von Lotte! Herzlichen Glückwunsch lieber Cees


 

 

 

 

27.02.2018

7 E'Chen mit klarem Blick!!!!

FQF's Embrasse moi RoMéo, FQF's Eclair, FQF's Etoile, FQF's Ebène, FQF's Eclipse, FQF's Esprit de Norman und FQF's Espace sind PRA-RD-HC und Gonio frei.

FQF's Cannelle
wurde auch untersucht. PRA-RD-HC frei und nach wie vor Gonio frei.

Meo umbra fida
(Papa der E'Chen) ist auch PRA-RD-HC und ist auch nach wie vor Gonio frei.


 

 

 

23.02.2018

11 Jahre alt sind sie heute geworden! Happy Birthday Naya, Alma, Amie und Otto. Bleibt gesund und noch lange bei uns!

Natürlich haben wir heute an Naijou, Sally, Airelle, Astor und meine Aquarelle ganz fest gedacht. Ihr fehlt uns.


 

 

 

09.12.2017

Unter sehr schweren Wetterbedienungen (in NRW lag 10 cm Neuschnee) waren 5 FQF' erfolgreich unterwegs.

FQF's D'Artagnan
besteht als 2. bester Hund die Dummy O Prüfung mit Prädikat "sehr gut" . Hut ab Birgit!
Anfang 2017 bist du noch in A gestartet und jetzt schaffst du die O! Wahnsinn!

In Willich starten 4 E'Chen bei der Begleithundeprüfung Teil A und Teil B
FQF's Etoile und FQF's Ebène teilen sich den 1. Platz mit Prädikat "Vorzüglich" und 79/ 80 Pkt.
FQF's Esprit de Norman und FQF's Eclipse sind vom Schnee begeistert! Beide erreichen das Prädikat "gut" mit 62 bzw 65 Pkt.

Ihr habt alle super gearbeitet. Es war ein schöner Tag. Vielen Dank an alle Mitstreiter, Sonderleitung und unsere Richterin Helmie Habeth.


 



Sven mit Ebène, Kathrin mit Norman, Hanna mit Etoile, Helmie Habaeth unsere Richterin und ich mit Eclipse

 

 

02.12.2017

FCR Trophy in Oudewater in den Niederlanden! Die 10 besten Flatcoated in den Niederlanden dürfen an den Tag starten.
Qualifiziert waren 3 FQF's! Cees mit FQF's Baronne Charlotte, und FQF's Duchesse Kajsa, und Theo mit FQF's Diamant de Thor.

Cees hat sich aber entschieden nur mit Lotte zu starten...

Gewonnen haben Cees und FQF's Baronne Charlotte, und der 3. Platz geht an Theo mit FQF's Diamant de Thor!
Gefiliciteerd! Toll gemacht Jungs !


 


Cees und FQF's Baronne Charlotte
Theo mit FQF's Diamant de Thor


25.11.2017

An dieser Wochenende waren wieder ein paar FQF's erfolgreich unterwegs und die erzielten Ergebnisse freuen mich sehr!

Birgit startet zum erste Mal in der Open mit FQF's D'Artagnan! Herzlichen Glückwunsch Birgit! 96/120 Pkt, Prädikat "gut" und 7. Platz! Einfach genial.

FQF's Etoile und FQF's Eclipse starten auf dem Klaukenhof bei dem Weihnachtsworkingtest von "Mark-Search-Blind" in der Schnupperklasse.
FQF's Etoile wird 2. mit 90/100 Pkt (Punktgleich wie die 1.Platz. Die Hündin war aber 1 Woche junger!) und
FQF's Eclipse wird 3. mit 88/100 Pkt.

Die Workingtest-Saison ist nun zu Ende. Ich freue mich sehr über all diese schönen Ergebnisse und bin schon jetzt auf das nächste Jahr gespannt.


 


Hanna und FQF's Etoile
Ich mit FQF's Eclipse


19.11.2017

Workingtest "Golden-Worker-Finale ! 4 FQF's waren am Start.

FQF's Etoile wird 7. mit Prädikat "sehr gut". FQF's Eclipse macht an dem Tag ihre WT-Debüt, schlägt sich tapfer und wird mit dem Prädikat "gut" belohnt.

FQF's Ebène "spaziert" durch die Schnupperklasse und belegt den 3. Platz mit Prädikat "sehr gut". Sehr sehr schön, Sven! Weiter so!

Der Spruch, "Das hat sie noch niiiiiie gemacht" gilt jetzt auch für FQF's Dariole! Leider kassiert sie in der Anfängerklasse eine Null für Tauschen. Schade,
sie hat sonst sehr schön gearbeitet.

 


Sven und FQF's Ebène

04.11.2017


Mera-Tour Finale Workingtest:
FQF'S D'Artagnan gewinnt die Fortgeschrittene Klasse mit 113/120 Pkt und Prädikat "Vorzüglich"
!

Suuuuuuuper Birgit. Ihr 2 seid so ein tolles Team!

 


 

Birgit und FQF's D'Artagnan

30.10.2017


am Wochenende bestehen Julia und FQF's Embrasse-moi RoMéo die BHP mit 72/80 Pkt. Prädikat "sehr gut" und Platz 2!
Herzlichen Glückwunsch liebe Julia. Super gearbeitet!

letzte Woche hat FQF's Diamant de Thor die MAP A Diploma in Heerle bestanden.
Van harte gefeliciteerd Theo !

 


 



Julia und FQF's RoMéo

28.10.2017


Noch nie,für mich, hat der Spruch "Freud und Leid liegen nah bei einander" so viel Bedeutung gehabt.

Gerade habe ich die sehr erfreuliche Röntgen Ergenisse der E'Chen hoch geladen, da erreicht mich die
Nachricht,
dass FQF's Astor heute um 13.00 Uhr friedlich beim Spaziergang über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
R.I.P Astor. Ich weine mit Gisela und Hans-Jürgen.

 


FQF's Astor

28.10.2017


Die HD und ED Ergebnisse der E'chen sind da!
Alle HD A1/A1 und ED frei/frei....was will man mehr

Vielen Dank an alle Besitzer.

 


19.10.2017


Ende dieser Woche findet das DRC Workingtestfinale statt, für das sich die Hunde im Laufe des Jahres durch eine Platzierung -1. 2. und 3. Platz
bei einem DRC- Workingtest qualifizieren können.
Es ist immer ein großes Ereignis und das Ziel fast jeden Hundeführers, der auf einem Workingtest startet.

Dieses Jahr habe ich "mein" 10 jähriger FQF's Jubiläum gefeiert und dieses Jahr startet zum 6. Mal ein Hund aus meiner Zucht bei diesem Finale.

Es macht mich einfach sehr stolz!


 


14.10.2017



Happy birthday Diamant de Thor, D'Artagnan, Dariole, Divine, Délice und Duchesse Kajsa.
3 jahre ist es her...die Zeit rennt!

 


06.10.2017



FQF's Emir war der Erste! Jetzt haben die 7 restlichen E'Chen nachgezogen und sind am 6.10 zum Wesenstest des DRC angetreten!
Menschenansammlung, optische und akustische Reize, Schuss oder Seitenlage...sie waren alle 7 nicht zu beeindrucken und haben

den Wesenstest bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an FQF's Embrasse Moi RoMéo, FQF's Esprit de Norman, FQF's Espace, FQF's Etoile. FQF's Eclair, FQF's Ebène und
an meine Maus FQF's Eclipse. Ihr wart echt gut!

 


24.09.2017



Hanna gewinnt mit FQF's Etoile den 1. CANDEE Workingtest mit 117/120 Pkt und Prädikat "Vorzüglich" und erhält den "Judges Choice"

Ebenfalls startet Sven mit FQF's Ebène und erhält das Prädikat "sehr gut" mit 97/100 Pkt. Well done Sven und Hanna!

 


21.09.2017



Am 02. und 03. September haben sich 11 FQF's zu einem Wasserseminar bei Carten Schröder getroffen.

Und weil Bilder mehr als Worte sagen, geht heute eine neue Galerie online "FQF's Wasserseminar 2017"

 


17.09.2017



Vor einer Woche sind Hanna und FQF's Etoile beim WT "Haus Unterbach" in Ratingen gestartet.
Etoile gewinnt das Stechen um den 2. Platz mit 72/80 Pkt. Bin mega stolz auf euch! Well done Hanna und Etoile!

Beim FCR Trophy in Harburg startet FQF's D'Artagnan in F und gewinnt mit 97/100 Punkten und Prädikat "Vorzüglich"!
Am nächsten Tag, in der Show erhält D'Artagnan ein "Vorzüglich" in der offene Klasse und erhält eine sehr schönen Bewertung!
Dadurch wird er in der Gesamtwertung Work & Show 3. bester Hund. Super Birgit!

 



FQF's Etoile

14.09.2017



Ausstellung in Lich am 03.09.2017: FQF's Espace und FQF's Embrasse moi RoMeo waren dort!

In Herzogenaurach besteht FQF's Emir den Wesenstest und ist damit das erster E'Chen mit einem geprüfte Wesen.

1 B'chen, 2 C'chen, 3 D'chen und 5 E'chen verbingen das Wochenende 02.03.Sept. in Gut Sunder (NS) anläßlich eines Wasserseminares.

 

 



FQF's Emir

14.09.2017



Endlich....ist sie online! Nur 4,5 Monate später, aber da ist sie :-) !!!! Die "10 Jahre FQF's Galerie"

 

 

 
07.08.2017

 

2. "A Diplom" mit einem 1. Platz für FQF's Diamant de Thor

GEFELICITEERD met jullie mooie A-diploma Theo!

 



August.2017


Was für eine schöne Überraschung. Danke Christiane!

FQF's Bécassine ist das " August-Cover-Girl" von der Club Zeitung!

 

 

09.08.2017

 

Ein Jahr ist es schon her.....Happy birthday meine E'chen!

 

 

05.08.2017

 

FQF's Duchesse Kajsa verbesserte ihre schöne Leistung von vor zwei Wochen (SJP a mit 94 Punkten in Brunnen).
In Veendam erwarb sie ihren zweiten A-Abschluss mit 95 Punkte.
Wieder ein erster Platz!!! Einfach spitze Cees und Kajsa


 

 

French-Quarter-Friend's Baronne Charlotte & French-Quarter-Friends Duchesse Kajsa

Juni-July

 

es ist wieder viel passiert....

Durch Familienereignisse und anschließend urlaubsbedingt bin ich nicht dazu gekommen meine HP zu aktualisieren.
In den Niederlanden waren FQF’s Baronne Charlotte und Cees erneut erfolgreich unterwegs und haben den 1. Preis beim Certificaat de Vallei Apporteur gewonnen.
FQF’s Duchesse Kajsa hat ihr erstes Diploma A erhalten (vergleichbar mit dem “O” Niveau in Deutschland!) und wurde 1. mit 94/100 Pkt.
FQF’s Diamant de Thor hat auch sein Diploma A mit einem 1. Platz gewonnen.
Beim Workingtest in Deutschland und Belgien trifft man FQF’s D’Artagnan sehr oft unter den Top Ten mit hervorragenden Ergebnissen
Ich freue mich sehr darüber.

Hinter uns liegt auch eine 4 Wochen Reise durch Süd-Norwegen. Es war einfach traumhaft schön.


 

 

 

 

28.05.2017

Ich kann es immer noch nicht glauben. Am Freitagmorgen ging er noch fröhlich mit Anke spazieren und freitag nachmittag war er tod.

Mit knapp 5 Jahre alt, hat uns FQF's Calice verlassen. Ein geplatzer Milztumor hat ihn aus Anke's Leben gerissen.

Es tut mir so leid und ich weine mit Anke und Marius.
R.I.P Calle. Hinter der Regenbogenbrücke wirst du deine FQF's Familie wieder treffen.
Du warst ein toller Kerl...Ein Flat wie man ihn sich wünscht.


 

 

 

 

French-Quarter-Friend's Calice
21.07.2012 -26.05.21017

 

20.05.2017

Der Mai ist gekommen…und er ist bald wieder weg!
Zeit um die Homepage wieder zu aktualisieren. Es geht alles so schnell und es ist so viel passiert.

Angefangen hat der Mai mit einem für mich sehr großen Ereignis. 10 Jahre French-Quarter-Friend’s. Ein Grund zu feiern. Eine neue Galerie ist unter der Rubrik Album zu finden (oder auf das Bild klicken). Danke an euch alle, es war ein unvergesslicher Tag!

Und dann haben Anke und FQF’s Calice ihren ersten F WT –„Berg und Tal“ bestanden
FQF’s Dariole und Doro hatten weniger Suchenglück aber dafür eine Menge Spaß beim A-WT „U8-Ü8“
Und FQF’s D’Artagnan und Birgit belegen Platz 5 in Beauraing (B), Platz 9 in Lubbeek(B) und Platz 7 beim WT „Westwärts“.
Toll gemacht Mädels !

FQF’s Etoile, FQF’s Esprit de Norman und FQF’s Espace wurden in Dortmund anlässlich der Europsiegershow zum ersten Mal ausgestellt. Sie waren die Jüngsten und sind alle 3 sehr gut und konzentriert mitgelaufen und haben toll gewedelt. 3 x SG in einer sehr stark besetzten Klasse (jeweils 15 Hunde) und 2 x Vorzüglich samstag!
FQF’s Caillou wurde 3. in der Offenen Klasse.
Ich bin stolz auf euch


 

 

 

10 Jahre French-Quarter-Friend's Fotoalbum

23.04.2017


"Der kleiner Mann" ist gegangen. Er ist jetzt bei seinem Papa Calson, seiner Mama Aqua und Oma Despina!

Er war noch so jung.... Das Leben ist ungerecht! Mach es gut Carlo und grüß Aquarelle und Despina von mir.
Danke Sonja, Thorsten, Anika und Jan. Carlo hatte so schön bei Euch. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

FQF's Bonhomme Carlo *16.09.2010 - † 20.04.2017

 

 

FQF's Bonhomme Carlo -8 Wochen-

10.04.2017

Es wird ernst!

5 halbstarke E'chen hatten ihre erste Seminarerfahrung und haben super und konstant gearbeitet.

 

 

 

08.04.2017

Warum so lange warten, um die HP zu aktualisieren?

Ende Oktober hatte ich nach über einem Jahr stiller Trauer um meine Despina und meine Aquarelle, den Mut und auch die Kraft ihre
Seiten auf meiner HP zu verlagern. Irgendwie waren sie immer noch da....und doch nicht!
Es fiel mir sehr sehr schwer. Sie sind jetzt unter der Rubrik “Unvergessen” zu finden. Ich habe die Zeit gebraucht und
mir auch genommen....aber das Leben geht weiter.
Jetzt geht es, ich bin soweit und so kann ich wieder eine Aktualisierung vornehmen!

In der Tat...seit Oktober hat sich hier nicht viel getan! und es ist doch so viel passiert!
Die A'Chen sind 10 Jahre alt geworden!
FQF’s Charmeur Anuuk und Sabine haben die Dummy A mit sehr gut bestanden und eine klasse Leistung gezeigt.
FQF’s Dariole ist mit Doro bei verschiedenen Workingtesten gestartet und hat auch die Dummy A bestanden. (wobei die Leistung, die Dariole an diesem Tag gezeigt hat, überhaupt nicht dem entspricht was sie kann....vielleicht war Doro doch ein bisschen zu nervös...es steckt an!!! ;-)
FQF’s Diamant de Thor hat die A Diplom bestanden und sich bei mehreren Workingtesten platziert.
FQF’s Baronne Charlotte ist nach wie vor sehr erfolgreich in den Niederlanden unterwegs und ihre Halbschwester FQF’s Duchesse Kajsa tritt in ihre Fußstapfen!
FQF’s D’Artagnan hat sich beim Workingtest “Little Forest Trophy” mit einem vorzüglichen 2. Platz wieder für das DRC Finale in der Anfängerklasse qualifiziert, da er aber nun in der Fortgeschrittenen Klasse startet und auch schon einen F-Workingtest bestanden hat, darf er nicht mehr am A-Finale teilnehmen. Ich drücke ihm und Birgit die Daumen, vielleicht schaffen die 2 auch die F-Qualifikation!

Meine E’chen entwickeln sich prächtig und machen allen ihren Besitzer sehr große Freude. Alle haben schon angefangen mit dem Dummy-Training und Hunde, Trainer und Besitzer sind sehr zufrieden!

Meinen 3 Mädels geht es gut. Eclipse macht mir sehr viel Spaß und Freude...wobei sie ein kleines “Teufelchen” ist, nach dem Motto “Stilles Wasser ist tief” marschiert sie durch das Leben.
Sie darf alles und Cannelle achtet sehr genau darauf, dass ihr nichts passiert...sie ist Mutter geblieben!!!! Ebrill ist und wird immer ein Clown mit viel Charm bleiben!

Mit Cannelle bin ich auf F-WT gestartet, leider erfolglos. Es war alles dabei! Ungehorsam, falsches Schicken und so sogar Schicken ohne Freigabe!!!!
Wir geben nicht auf.

 

 

22.-23.10.2016

Ich platze vor Stolz!!!!
2 "Frenchies" haben sich über das ganzes Jahr für das DRC Finale 2016 qualifiziert. Für mich schon ein Grund stolz zu sein...aber die 2 haben über 2 Tage so toll gearbeitet, das sie zum Schluß Platz 11 und Platz 12 mit Prädikat "Sehr gut" belegen können!
Wahnsinn sie waren die 2. besten Flats des Tages!
Bravo Anke mit FQF's Calice für Platz 11 mit 141/160 Pkt (19, 12, 20, 19, 20, 17, 16, 18) und
Bravo Birgit mit FQF's D'Artagnan für Platz 12 mit 140/160 Pkt (19, 20, 18, 20, 20, 13, 11, 19)

Bild folgt!

 



14.10.2016

Geburtstagsfeier mal ganz anders :-) für 3 D'Chen

FQF's Diamant de Thor
startet zum ersten Mal bei der MAP B v.ORWEJA und wird 5. (30 Hunde sind gestartet und nur 11 haben es geschafft!)
FQF's D'Artagnan startet in Dortmund (Freitag bei der Internationalen und Sonntag bei der Europasieger Ausstellung ) er wird 2 x Dritter mit "vorzüglich" und "sehr gut"
FQF's Dariole feiert auch im Showring Geburtstag und erhält das Prädikat "sehr gut"

FQF's Calice
startet auch Sonntag bei der Europasieger in Dortmund und wird 4. mit dem Prädikat "sehr gut"

Ihr 4 habt das alle super gemacht. Well done!

 



14.10.2016

Happy birthday D'Artagnan, Dariole, Divine, Diamant de Thor, Duchesse Kajsa und Délice!

Heute seid ihr 2 geworden!!! Ich denke heute an euch und hoffe, ihr werdet reichlich mit Knochen und Leckerlies beschenkt :-)

 



12.10.2016


Seit einer Woche sind die E'chen ausgezogen! Wo sie nun wohnen, erfährt man auf der Seite E'-Wurf!

Ich wünsche allen Minis ein sehr retrieverspezifisches Hundeleben und allen wundervollen E'chen Besitzern viel Spaß mit dem neuen "Team-Partner"

 

 



24.09.2016

samstag...die Sonne scheint und 3 Frenchies sind unterwegs:

Gelsencup: FQF's Dariole mit Doro besteht mit 55/100 und "gut" die Anfängerklasse
Reckberg Cahllenge: FQF's D'Artagnan mit Birgit gewinnt die F-Klasse mit 96/100 und "Vorzüglich"
Vlevoland (NL). FQF's Duchesse Kajsa und Cees starten bei der erste MAP und belegen Platz 3.

Chapeau! Ihr seid spitze!!!

 



18.09.2016

wo ist der Punkt geblieben?

Mit 99/100 Pkt gewinnt FQF's D'Artagnan mit Birgit den WoT "Haus Unterbach" in Ratingen.
Wahnsinn....herzlichen Glückwunsch! Aber wirklich wo ist der Punkt geblieben ;-) !!!!!

 



11.09.2016

6 jahre alt sind sie nun heute geworden! Die Zeit rennt!!!

happy birthday Bécassine, Lotte, Carlo und Buddy

 



11.09.2016


Doro und FQF's Dariole bestehen die JPR.

Eine sehr große Überraschung für mich! Alle wußten, dass Doro und Dariole die Prüfung laufen und haben nichts verraten!

Herzlichen Glückwunsch liebe Doro. Toll gemacht, ich bin ganz ganz stolz auf dich! Weiter so!

 



FQF's Dariole mit Doro.

04.09.2016


Während ich zu Hause in der Wurfkiste sitze oder Besuch von Welpenbesitzer empfange, waren 3 Frenchies unterwegs.

FQF's D'Artagnan und Birgit starten bei der "New Comer Trophy" und belegen zum Schluss einen sehr guten geteilten 15. Platz mit 85/100 Pkt.

FQF's Divine besteht mit Frank die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild gem.§ 7 BPO NRW. Sie ist die erste "Frenchie", die diese Jagdprüfung besteht. Es freut mich sehr.

FQF's Diamant de Thor besteht mit Theo den 2. Diploma B auf Texel (NL) mit 73/80 Pkt Platz 3!

Vielen Dank an Birgit, Theo und Frank.

 



FQF's Divine mit Frank

27.08.2016

 

Wahnsinn....Ich bin so stolz auf "meine" Holländer!

Heute sind die Geschwister FQF's Duchesse Kasja mit Cees in Uffelte (NL) und FQF's Diamant de Thor mit Theo in Enkhuizen (NL) zu Diploma B gestartet.
Beide belegen den 1. Platz mit 77 /100 Pkt.

Lieber Cees, lieber Theo
Gefeliciteerd!
Twee eerste plaatsen op één dag voor broer en zus French Quarter Friend's.... Ik ben trots op je. Dank u

 



FQF's Duchesse Kajsa und FQF's Diamant de Thor

24.08.2016

 

 

Die E'chen haben Besuch aus der Schweiz bekommen!
Papa Meo war da....

Genau wie in November beim Kennenlernen-Treffen in der Schweiz, wurden hier auch ausgiebig zu zweit geplanscht!
Tja....wenn später die E'Chen nicht ins Wasser wollen, dann weiß ich nicht warum ;-)

Danke liebe Sandra und lieber Reto für euren Besuch.

 




21.08.2016

 

 

 

 


Wieder ein ergebnisreiches Wochenende für die Frenchies!

Frank startet mit FQF's Divine ganz spontan bei einer Begleithundeprüfung bei der DTK ev in Dellbrück und besteht die Prüfung mit 88 Pkt.
Hans startet mit FQF's Calla zu einer vom LCD organisierten APDR/A und besteht mit 62 Pkt und Prädikat "gut".
In Thür findet der Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" statt, Birgit und FQF's D'Artagnan starten. Beide belegen einen geteilten 7. Platz mit 94/100 Pkt
(4. bestes Ergebnis in der Anfängeklasse
).

Super ihr 3! Ich freue mich so sehr mit Euch. Tolle Leistungen.



 

Frank mit Divine, Birgit mit D'Artagnan und Hans mit Calla

14.08.2016

 

 

 

 


Workingtest "Ewiges Eis" in Dromburg und ein 1. Platz mit 93/100 Pkt und Prädikat Vorzüglich für Anke und FQF's Calice!

Einfach genial! Ich freue mich so sehr für Anke! Toll gemacht und nun FINAAAALE oh oh oh!!!!

 






 


13.08.2016

 

 

and she did it again!

FQF's Duchesse Kajsa gewinnt heute ihr 2. B Diploma mit 79/80 Pkt.
Gefiliciteerd Cees!



09.08.2016

 

 

Die E'chen sind geboren ! 8 Petits Suisses (4 Jungs und 4 Mädels) werden mich die nächsten 8 Wochen auf Trab halten!
Ich freue mich auf diese wunderschöne Zeit.

Ein wöchentlicher Bericht sowie Bilder werden ab jetzt auf der Seite E-Wurf zu finden sein. Viel Spaß!


 


06.08.2016

 

 

 

Platz 1 und 78/80 Pkt. und das B Diplom für FQF's Duchesse Kajsa bei der KNJV Standaard Jachthonden Proef in Veendam (NL).

Herzlichen Glückwunsch lieber Cees. Super gearbeitet Kajsa.....und ich platze wieder vor Stolz :-)





 


02.08.2016

 

 

Der Countdown läuft...

noch max. 7 Tage! Cannelle wiegt jetzt schon 36,1 Kg und hat einen Bauchdurchmesser von 81 cm.




 


24.07.2016

Teamstart für FQF's Calice in Ringstedt-... Calice und Keep an Eye on AHA's Damino belegen einen "gut" verdienten 6. Platz
Super gemacht Anke! Weiter so



23.07.2016

Letztes Wochenende fand in Linderwerra die diesjährige "Flat Coated Trophy" statt. 2 Frenchies sind dort am Samstag beim Workingtest gestartet und am Sonntag standen die 2 im Showring. An beiden Tagen haben die 2 Ergebnisse erzielt, die mich sehr stolz gemacht haben und eine große Freude sind!

FQF's Amiral Otto gewann am Samstag die Veteranklasse mit 68/80 Pkt und Prädikat "Sehr gut". Weiterhin gewann er Sonntag die Veteranenklasse im Showring und erhielt den Vet CAC. Beide Ergebnisse führen dazu, dass Amiral Otto Best Veteran in Show wurde und die Veteran Trophy 2016 gewann.

FQF's D'Artagnan belegte Samstag einen sehr guten 7.Platz mit dem 4. besten Ergebnis in A und gewann Sonntag die Zwischenklasse mit CAC.
Dies führte dazu, dass D'Artagnan im jungen Alter v. 21 Monate den 8. Platz von 92 Teilnehmer in der Gesamtwertung belegt.

Super gemacht Birgit und Reiner !!!




 


22.07.2016

 

 

Die Deckrüde-Seite wurde aktualisiert!
Ein neuer Deckrüde stellt sich vor! FQF's D'Artagnan hat die Zuchtzulassung erhalten!

Es freut mich sehr, dass 4 Rüden aus meiner Zucht zur Zucht zugelassen wurden.
Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass nicht jeder Rüde oder jede Hündin in die Zucht gehört!
Aber FQF's Amiral Otto, FQF's Caillou, FQF's Calice und FQF's D'Artagnan sind hervorragende Vertreter ihrer Rasse.



21.07.2016

 

 

Happy birthday Calla, Chère Mally, C'est Lili, Cannelle, Caillou, Calice, Capitaine Hilton, Charmeur Anuuk!



 


20.07.2016

Wir sind zurück! 10 Tage in der Normandie (F) haben uns sehr gut getan. Es war wunderschön.

Ruhe, Sonne, Strand, Camembert, Cidre und Calvados! Was will man(n) mehr :-)

Während dieser 10 Tage ist auch viel passiert und die HP wird in der nächste Tage aktualisiert.

Cannelle geht es sehr gut und sie wird dicker und dicker und dicker!


 


04.07.2016


Cannelle war die erste, die es erfahren hat...
Ebrill hat es wahrscheinlich auch schon gerochen...
Ich habe es geahnt...
Linda hat es entdeckt
und nun haben wir es schwarz auf weiß!


WIR sind schwanger!!!!!

Puppies nach Meo umbra fida x FQF's Cannelle werden anfang August geboren.

 

 


17.06.2016

Am Wochenende sind Cees mit FQF's Baronne Charlotte und Theo mit FQF's Diamand de Thor in Spaarnwoude (NL) gestartet
Cees erreicht mit seinem Team den 2. Platz und das Team um Theo wurde 3. und zwar mit nur 1 Punkt Unterschied.

 

 


13.06.2016

Heute muss ich weinen

1 Jahr ist es her...
Der Schmerz ist immer da und lässt nicht nach.
Du bist so weit von mir und doch auch so nah.

Ich vermisse dich so sehr.

 


10.06.2016

 

Wir sind zurück aus der Schweiz!

FQF's Cannelle wurde am 07.06 und an den darauf folgenden Tagen von Meo umbra fida gedeckt.
Die 2 haben sich auf Anhieb prächtig verstanden und jetzt heißt es für uns...warten, warten, warten! In ca 4 Wochen wissen wir mehr.

Danke liebe Sandra und danke lieber Reto für eure Gastfreundschaft, nicht nur Cannelle hat sich bei euch wohl gefühlt :-)

 

 


05.06.2016

 

Eine erfolgreiche Wochenende liegt hinter den "2 D'Chen-Jungs"

FQF's D'Artagnan startet in Gell (B) und erarbeitet 90/100 Punkte.

FQF's Diamant de Thor
startet im A-F-O Team "Thank God It's Friday" und gewinnt den von "Labrador Vereiniging" organisierten Workingtest mit 277/300 Punkte.
Thor selbst erarbeitet 99/100 Punkte. Very Well Done!

 

 


Team Thank God it’s Friday

Rovershome Fabris Brave, FQF's Diamant de Thor, Flathounds Collecting Banner

22.05.2016

 

FQF's Duchesse Kajsa erhält heute den "C Diploma" in Kropswolde (NL) mit 50/50 Pkt....vieles falsch hat Kajsa wohl nicht gemacht ;-)

Van harte gefeliciteerd Cees, goed gedaan!

FQF's Diamant de Thor
startet in Team bei "Teamwedstrijd Golden Retriever Club" und belegt Platz 6. (nur 11 Pkt. v. 1. Platz entfernt!!!)
Thor erarbeitet 96/100 Pkt. Super!

 

 



FQF's Duchesse Kajsa

18.05.2016

 

FQF's Délice de Duffy und FQF's Divine sind Gonio frei!

Ich freue mich!

 

 

 

11.05.2016


Die Röntgenergebnisse v. FQF's Délice de Duffy sind eingetroffen:
HD : B1/B2 und ED frei/frei

Ich freue mich sehr. Danke Marion und Ulli.

 

 

 

07.05.2016

Es war ein Wochenende, wie ich es sehr gerne mag!!!!
Ein Wochenende mit Freunden, Hunden, Wasser und Sonne!

5 Frenchies sind nach Winsen/Aller angereist, um mit Freunden zusammen zu trainieren.

Während FQF's Divine, FQF' D'Artagnan, FQF's Calice, FQF's Cannelle und FQF's Bécassine sehr schön alle Dummies aus dem Wasser geholt haben,
haben 2 weitere Frenchies um die Wette schön gewedelt!!!

FQF's Caillou wurde in Dortmund ausgestellt und wurde 2. mit Prädikat "vorzüglich".
FQF's Diamant de Thor war in Almeer (NL) bei der Kampioenschaps Club Match und wurde 4. mit "Vorzüglich" in einer sehr großen Zwischenklasse (11 Starter)

Und Doro ist mit FQF's Dariole bei der CWT v. Vita in der Schnupperklasse gestartet und hat mit "gut" bestanden.

Einfach ein tolles "Frenchies" Wochenende !


 

 

 

01.05.2016

 

WT FRC Bergschenhoek (NL)

Ein Pokal, eine Urkunde und ein 1. Platz für Cees und FQF's Baronne Charlotte (Lotte)

Bravo Cees, ihr seid echt spitze! Bin mega stolz auf euch!

 

 

 

26.04.2016

Die D'chen (Tanima Flatcoats Beethoven Plays X FQF's Aquarelle) wurden alle untersucht!

Ich freue mich riesig über: 5 x A Hüften, 5 x ED frei, 6 x Patella frei, 6x RD-HD-und PRA frei.
(FQF's Délice wurde schon untersucht und wir warten auf die offiziellen Ergebnisse...es kann aber dauern. Laut TA sieht es aber sehr gut aus!
Wir können nur noch hoffen, dass die Gutachterin es genau so sieht)

Vielen Dank an die Besitzer, die ihre Versprechen eingelöst haben.

 

 

 

23.04.2016

FQF's Caillou "goes to Frieberg" zum Spezialzuchtschau.
Es war kalt, regnerisch und ungemütlich!

Ein vorzügliche Beurteilung mit einem 4. Platz war das Ergebnis des Tages!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Ob naß oder trocken, Caillou ist der Schönste!

 

 



FQF's Caillou

16.und 17.04.2016


2 Mal "gut" für 2 Frenchies!

Galgenberg-Cup in Kamen! FQF's Dariole startet zum 1. Mal in der Schnupperklasse in Kamen! Dariole arbeitet sehr konzentriert und erhielt das Prädikat "gut"
Toll gemacht Doro! Weiter so

FQF's Cannelle arbeitet auch sehr konzentriert und erhält in der Anfängerklasse auch das Prädikat "gut" mit 79/100 Pkt.

 

 



FQF's Dariole

14.04.2016


Gerade erreicht mich eine Nachricht von Theo Verveer aus den Niederlanden.

FQF's Diamant de Thor startet Samstag in der Novice-Klasse und erreicht einen fantastischen 2. Platz mit 90/100 Pkt.
(18, 18, 20, 19, 15)

Ik ben super trots op Theo en Thor :-)

 

 

 

09./10.04.2016


Ich wiederhole mich hier sehr sehr gern! Wieder ein super FQF's Wochenende!!!

Dieses Wochenende waren FQF’s Baronne Charlotte, FQF’s Calice, FQF’s Caillou, FQF’s Amiral Otto,
FQF’s D’Artagnan und FQF’s Bonhomme Carlo
unterwegs.

Carlo hatte ein Werbeshooting und “arbeitet” jetzt für das Stadt Panorama...diese Werbung wird sicherlich sehr viel Erfolg haben!
Amiral Otto hatte seinen 2. Start in der Veteranen Klasse bei dem WT “ Wilder Süden” und belegte Platz 2 mit Prädikat “Vorzüglich”
Cees ist mit Lotte bei der WT” Little Forest Trophy” in der Open gestartet und hat leider bei der 4. Aufgabe Lotte ohne Freigabe durch den Richter geschickt.
So schade, die 2 waren schon sehr gut unterwegs.
Caillou, Calice und D’Artagnan sind auch in Schwalmtal gestartet, in der Anfängerklasse.
Caillou fand den Ausflug sehr interessant und hatte eine kreative Art die Aufgaben zu lösen! Tja....wenn die Hormone verrückt spielen...
Calice hat ganz tolle Arbeit gezeigt und beendete den Tag mit Platz 15 und 77/100 Pkt Prädikat “Gut”.
D’Artagnan toppte dann den Tag mit einer hervorragenden Leistung ! Platz 2 mit 90/100 Pkt “sehr gut”

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ihr seid echt alle Spitze!

 

 

 

02./03.04.2016


Wieder ein super FQF's Wochenende!!!

Am Samstag starten FQF's D'Artagnan mit Birgit in Schwalmtal und besteht als Suchensieger die JPR. In allen Fächern bekam er die höchste Note 10.
Super gemacht Birgit und D'Artagnan !

Am Sonntag war FQF's Dariole mit Doro unterwegs in Willich! Doro führte Dariole so gut auf die BHP, dass sie einen sehr guten verdienten 3. Platz erreichte mit

68/80 Pkt und Prädikat "sehr gut" . Super Doro! Bin stolz auf dich und Dariole.

FQF's Duchesse Kajsas' Patella und Augenuntersuchung stand an. Sie ist Patella, Gonio, PRA-RD-HC frei. (Katarakt Corticalis nicht frei). Danke Cees.

Anfang März war FQF's Diamant de Thor auch zur Augenunteruchung. PRA-RD-HC frei und Patella: frei : Danke Theo

 

 

 

26.03.2016

 

Cees und Lotte waren wieder erfolgreich unterwegs. FQF's Baronne Charlotte startet in Nord Niederlande bei der PJP und
gewinnt!
Cees hat mir erklärt, dass die PJP eine Prüfung ist, die für die Provinzen Groningen, Drenthe, Friesland und Overijssel stattfindet.
Diese Prüfungen finden einmal im Jahr statt. Nur Hunde, die im vergangenen Jahr ein MAP-A Diplom bekommen haben, dürfen mitmachen.

Herzlichen Glückwunsch lieber Cees!

 

 

 

19.20./03.2016

 

Ein Frenchie's Wochenende!
FQF's Amiral Otto gewinnt die Veteranklasse bei "Butzale ond Käpsele" mit 95/100 Pkt. Super Reiner und Otto. Ihr habt toll gearbeitet!
FQF's Cannelle besteht "As" (B) mit 77/100 Pkt !!!!
Eine tolle Leistung! denn von 40 Teilnehmern haben es nur 17 bestanden!

FQF's D'Artagnan war leider verletzt und konnte nicht starten.

 

 

05.03.2016

 

 

FQF's Diamant de Thor belegt den 2. Platz mit 92/100 PKt bei dem Workingtest von NLV in Fort Sabina (NL)

super gemacht Theo! Gefeliciteerd Theo! We zijn heel trots op Thor en u!

 

 

 

28.02.2016

 

FQF's D'Artagnan startet im Team beim WoT "am Rosshof".
Das Team arbeitet sehr konstant und wird mit dem 2. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

27.02.2016


"Champions Trophy 2016" in Lochem (NL)


Die 15 besten Retriever aus den Niederlanden arbeiten 4 Aufgaben mit jeweils 3 Retrieves mit Wild (Gans, Krähe, Taube, Fasan, oder Kaninchen) um die Wisseltrofee zu gewinnen.
Es waren sehr anspruchvollen Aufgaben am Ende hatten nur 3 Teams alle Wild-Stücke gefunden.

Cees und Lotte erreichen wie schon 2105 ein 3. Platz mit 260 PkT (75, 60, 55, 70).
FQF's baronne-Charlotte ist somit erneut die beste FCR in den Niederlanden

Ich bin mega stolz auf Dich lieber Cees und Deine Arbeit mit Lotte. Eure Leistung imponiert mir sehr. Hut ab.

 

 

 

24.02.2016


Wunderschöne Nachricht von Theo aus den Niederlanden.

FQF's Diamant de Thor
: HD A und ED frei

ich freue mich! Die Augenuntersuchung folgt Anfang März. Danke Theo!
 

 

 

23.02.2016


Heute vor 9 Jahre seid ihr geboren! Heute sollen Leckerlies und 1000 Plätzschen für euch regnen!!!

Happy birthday Astor, Naya, Amy, Alma und Otto.

und heute ganz besonders denke ich an Najiou, Sally, Airelle und meine Aqua!

 

 

10.02.2016

 

Es fiel mir schwer, aber ich habe es geschafft!
Die Galerie "2015 in Bilder" ist endlich online

Erinnerungen werden wieder wach!

 

 

 

 

03.02.2016


FQF's Duchesse Kajsa wurde geröngt und die Ergebnisse sind da: HD A - ED frei.
Ich freue micht sehr.
Ende März findet die Augenuntersuchung statt.

Danke Cees!
 

 

 

30. 01.2016

 

Nach 1,5 Jahr Ausstellungs Abstinenz, habe ich FQF's Cannelle in Herrenberg ausgestellt.
Cannelle wurde "shorlisted" in einer mit 12 Hündinnen stark besetzten Klasse und bekam "Vorzüglich"

 

 

 

06./07. 01.2016

 

3 "Frenchies" mit klarem Blick !!!!

FQF'S D'Artagnan und FQF's Dariole sind PRA-RD-HC sowie Gonio frei und Patella negativ

FQF'S Cannelle ist erneut untersucht und ist auch PRA-RD-HC frei. Meo....wir können kommen ;-)

Ersten Röntgenergebnisse sind da :

FQF's Divine : HD A1/A1 und ED 0/0

FQF's D'Artagnan : HD A1/A1 und ED 0/0

FQF's Dariole : HD A1/A1 und ED 0/0

Aqua-Duffy...ihr habt gut gemacht ;-)


 

 

 

Dezember 2015

 

Der Vater von unserem E'Wurf wird Meo Umbra Fida. Ich freue mich sehr über diese Verpaarung. Weitere Details über Meo und Cannelle erfahren Sie unter

der Rubrik E'Wurf.

 

 

 

05./06.12.2015

 

Nikolaus Wochenende für 4 Frenchies!

FQF's Délice de Duffy, FQF's Divine, FQF's Dariole und FQF's D'Artagnan haben nun ein geprüftes Wesen! Alle 4 bestehen den Wesenstest des DRC unter Herr Karrenberg:

Herzlichen Glückwunsch ihr 4.

 

 

 

 

25.11.2015

 

 

Sie ist gegangen..... Fischermens' Friend Despina 16.10.2002 - 25.11.2015

Meine alte Dame hat mich verlassen. Ich bin traurig, es ist kaum auszuhalten, man kann es sich nicht vorstellen.

Sie war so einzigartig...sie war der Anfang vom French-Quarter-Friend's

 

 

 

 

22.11.2015

 

 

BKB in Oldenzaal (NL):

Cees und Lotte
gewinnen diesjährige Pokal. Ich freue mich so sehr ! Herzlichen Glückwunsch lieber Cees.

Nach einem 1. Platz in 2014, jetzt auch 1. Platz in 2015...der Pokal bleibt bei Dir!


 

 

09.11.2015

 

 

Nimrod 2015

2 Jahre hinter einander hat sich Cees mit FQF's Baronne-Charlotte qualifiziert. Eine Meisterprüfung, die ein Hund nur einmal in seinem Leben laufen darf. Cees hatte

letztes Jahr entschieden, die Einladung nicht anzunehmen, da er Lotte noch für zu jung für ein soches Event erachtete. Nach einer unglaublich erfolgreichen Saison 2015, wurden

beide dieses Jahr erneut qualifiziert und eingeladen. 9 sehr schwere Retrieves mit Wild mussten am Tag gearbeitet werden. Leider fand Lotte 3 davon nicht und konnte diese

Meisterprüfung nicht bestehen. Es ist sehr sehr schade, denn diese Prüfung ist wirklich die Krönung von sehr viel Arbeit.

Jedoch möchte ich Cees herzlich gratulieren. Ich bin unglaublich stolz über seine und Lotte's Leistung und Arbeit und habe enormen Respekt vor dem was er mir gezeigt hat.

Zu jeder Prüfung gehört nicht nur viel Arbeit sondern auch ein kleines Quantum Glück... und am 09.11 wehte der Wind auf der anderen Seite...


 

 

 

 

03.11.2015

 

 

Du bist in meine Hände geboren, du bist neben mir gegangen....
Machst's gut Airelle. Lauf schnell, Naiyou, Sally und Aquarelle warten auf dich....

 

 

 

 

 

25.10.2015

 

 

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Sie sind gerade mal 1 Jahr alt....

heute haben die D'Chen-Jungs FQF's D'Artagnan und FQF's Diamant de Thor mich sehr stolz gemacht.

D'Artagnan gewinnt heute seinen ersten Workingtest in der A-Klasse mit 115/120 Pkt und Prädikat Vorzüglich.

Thor wird 4. bei der C Diploma in Ewijk (NL) mit 46/50 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch liebe Birgit und lieber Theo. Ihr kann nicht genug schreiben wie stolz ich auf euch bin.

 

 

 

 

 

24.10.2015

 

 

Er ist gerade 1 Jahr alt und schon so fleißig und erfolgreich :-)

Heute besteht FQF's D'Artagnan, als Zweitbester, die Begleithundeprügung mit 73 Pkt und Prädikat "sehr gut"

Super gemacht Birgit und D'Artagnan. Ihr seid echt spitze.

 

 

 

 

 

17. und 18.10.2015

 

 

Cees und FQF's Baronne Charlotte gewinnen in Gieten (NL)die 3. MAP A

In Ingersau belegen Birgit und FQF's D'Artagnan den 4. Platz mit 75/80 Pkt und Prädikat "Sehr gut" bei der Dummy A Prüfung.

Schöner kann doch keine Wochenende sein :-)

Herzlichen Glückwunsch Birgit und Cees.... Was bin ich stolz auf Euch !!!!!

 

 

 

 

 

16.10.2015

 

 

heute ist Despina 13 Jahre alt geworden. Eine unglaublich schöne Zeit mit ihr blicke ich zurück.

Zu diesem Anlaß habe ich eine Foto-Galerie gemacht : "13 Jahre mit Despina"

 

 

 

 

 

14.10.2015

 

Vor ein Jahr.....ein Korb voller Glück mit FQF's Divine, FQF's Duchesse Kajsa, FQF'S Délice de Duffy, FQF's Dariole, FQF's Diamant de Thor, FQF's D'Artagnan.

Happy birthday D'Chen!

 

 

03.10.2015

 

Während wir in Luxembourg ein schönen Tag bei FQF's Capitaine Hilton verbracht haben (nochmals vielen Dank Tess und Jean-Jacques) waren FQF's Baronne Charlotte,

FQF's Bécassine und FQF's Divine auch unterwegs ..... und zwar sehr erfolgreich!

Lotte und Cees haben ihre 5te MAP als erste Team mit 557 Pkt bestanden (2 x 4. Platz, 1 x 5. Platz, und 2 x 1. Platz) und rücken immer näher zu der

Qualifikation für Nimrod am 09.11.2015.

Bécassine ist mit Christiane in Hannover beim inoffizieller Workingtest "Flatworx" gestartet und belegte den 2. Platz mit Prädikat "gut" und 92 Pkt.

Christiane hat auch an dem Tag Divine bei ihrer erste Workingtest in der Schnupperklasse begleitet und auch den 2. Platz belegt.

Ein richtige "Frenchies" Wochenende wie ich es mag ;-).

 

 

26.09.2015

 

Erster Workingtest für FQF's D'Artagnan! und Prädikat "Vorzüglich" mit 79/80 Pkt bei der "Reckberg Challenge".

Super Birgit und D'Artagnan. Ihr seid spitze!


 

 

16.09.2015

 

Happy birthday B'chen. Vor 5 Jahre wurden FQF's Bécassine, FQF's Buddy Beau comme Calson, FQF's Baronne Charlotte und FQF's Bonhomme Carlo geboren

 

 

13.09.2015

 

FQF's Cannelle verletzt sich beim "Braunschweiger-Löwe" und muss den Test abbrechen. Jedoch wurde sie für ihre Tapferkeit (sie hat weiter gearbeitet mit Verletzung)

mit dem "Judges Choice" belohnt.

 

 

28.08.2015

 

FQF'S Amiral Otto ist wieder Vater geworden! Black Magic of Hell's Bhazouka (Zoukie) schenkt 8 Puppies das Leben.

Ich freue mich sehr, und wünsche Zoukie, Sandra und Franziska sowie den Welpen alles Gute.

 

 

 

 

28.und 29.08.2015

 

"Berg und Tal 2015": FQF's Cannelle ist wieder da und hat mit ihrer "Scheinschwangerschaft" abgeschlossen. Mit 83/100 Pkt. erhält sie heute das Prädikat "sehr gut".

FQF'S Caillou
nimmt an der diesjährigen DRC Clubschau teil und plaziert sich unter den ersten 4 mit "Vorzüglich"" in einem sehr großen Offene Klasse.

 

 

 

 

23.08.2015

 

"Tanz auf dem Vulkan 2015" : während FQF's Caillou ordentlich arbeitet und dafür mit Prädikat "Gut" und 79/100 pkt belohnt wurde (2 Pünktchen v. "sehr gut entfernt!), genießt

FQF's Cannelle den Tag mit mir und sammelt 2 x 0 (wobei ein Null definitiv auf mich geht!!!!). Spaß hatten wir auf jedenfalls und ganz besonders habe ich mich gefreut, dass Caillou

so toll gearbeitet hat. Herzichen Glückwunsch liebe Claudia.

 

 

 

 

20.08.2015

 

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor: French-Quarter-Friend's Calice!

Ich freue mich sehr darüber, dass 3 FQF's Rüden in der Zucht sind.

 

 

 

 

09.08.2015

 

6. Platz und Prädikat sehr gut, heute für FQF's Cannelle bei dem Workingtest "Am Ewigen Eis" in Donburg-Frickhofen

 

 

 

 

31.07.2015

 

Anläßlich der Game Fair 2015 in Leeds (GB) startet FQF's Amiral Otto mit mir bei der "Gundog Euro Challenge 2015" für das Team- Frankreich.

Das Team, gebildet von Petra Loidl mit IntFTCH Lesser Burdock Ansdell und Bruno Julien mit IntFTCH Mistybrook Tuscan sowie Otto und ich, blieb bis zum

Schluß sehr konzentriert und konnte alle anspruchvollen Aufgaben erfolgreich beenden. Team Frankreich gewann mit 364/400 Pkt. die diesjährige Gundog Euro Challenge.

Vielen Dank an meine Teampartner, Petra und Bruno, die diesem Tag zu einem unvergesslichen, spannenden, lustigen und zum Schluss erfolgreichen Tag gemacht haben.

Ein ausführlicher Bericht über dieses Event findet man auf FQF's Amiral Otto Homepage unter der Rubrik "Work"

Am 02.08.2015 startet FQF's Amiral Otto erneut mit mir beim ""Harewood House Workingtest" in Leeds (GB) und besteht mit 82/100 und einem 10. Platz.

 

 

 

23.07.2015

 

Puppy-Alaaaaarm...oder ich werde wieder "Oma" die 4 !

Otto wird wieder Vater. Zoukie (Black Magic of Hell's Bhazouka) ist tragend und erwartet Welpen Ende August.

Ich freue mich sehr, und wünsche Zoukie bis dahin alles Gute.

Weitere Infos unter: www.terramarique.de


 

 

 

21.07.2015

 

3 Jahre alt sind sie nun....

Happy birthday Calice, Caillou, Cap, Charmeur Anuuk, Calla, Chère Maly, C'estLili und Cannelle


 

 

 

19.07.2015

 

 

Eine neue Galerie geht online....

Danke an Günter, Thomas, und Bella für die Bilder.

Wasserseminar bei Carten Schröder in Winsen/Aller


 

 

 

06.07.2015

 

 

Freud und Leid liegen nah beieinander.

Vor 2 Wochen habe ich Abschied von Aquarelle genommen und letzte Woche konnte ich zum ersten Mal “meine Enkelkinder” besuchen.
Es war so schön mit Caillou’s und Otto’s Puppies zu schmusen.


Die Kleinen haben mir sehr gut gefallen und es war schwer keins davon mitzunehmen!


 

 

 

13.06.2015

 

 

Es tut so weh....
Heute musste ich meine Aquarelle gehen lassen
Der Krebs war stärker als wir.
Mach' s gut Aqua...du warst so wundervoll. Ich vermisse dich

 

 

 

05.06.2015

 

 

Ahoi .... eine neues Kreuzfahrtschiff sticht in See!!!

oder der Abschluß eines wunderschönen Wasserseminar bei Carsten Schröder!!!!

 

 

 

31.05.2015

 

 

FQF's Cannelle startet in Geel (B)...Es war sehr schön und Cannelle hat alles gegeben...sie war aber leider der Meinung, dass sie einmal kurz schwimmen dürfte bevor sie das Dummy holte. Der Richter war anderer Meinung und gab dafür nur 12 Punkte! Sonst hat sie mit 17, 12, 19, 19, 19 insgesammt 86/100 Punkte bekommen und Prädikat "sehr gut".

 

 

 

30.05.2015

 

 

Ich bin wieder "Oma" geworden!!!!
FQF's Caillou
ist heute Vater von 3 Welpen geworden.Herzlichen Glückwunsch an Claudia mit Caillou und an Rita und Christoph Zerbe (Kennel Black Attitude)
Oma sein ist wirklich toll!!!!!!

 

 

 

24.05.2015

 

 

FQF's Amiral-Otto ist heute Vater von 11 Welpen geworden.
Herzlichen Glückwunsch an Reiner mit Otto und an Domenica und Hans van Thiel (Kennel Twitterpad) NL.
Ich freue mich wieder "Oma" zu sein!!!!

 

 

 

23.05.2015

 

am 01.05.2015 fand unser Kenneltreffen statt. Dank der fleißigen Fotografen, Ruth, Sandra, Marius und Hans, konnte ich eine A-B-C-D Fest-Galerie basteln. (unter "Album" zu finden).
Vielen Dank an alle, die aus diesem Treffen einen wunderbaren Tag gemacht haben.

 

 

 

17.05.2015

 

"Niederrhein Cup" FQF's Cannelle erhält 74/100 und Prädikat "gut"! Es war ein super Tag mit netten Leuten. Danke an die Organisation.

 

 

 

29.04.2015

 

Puppies-Alaaaarm!!!!!
FQF's Amiral-Ottos' Treffen mit Bizzy, sowie FQF's Caillous' Treffen mit Diva waren erfolgreich.
Ich freue mich und warte sehnsüchtig auf die Geburt "meiner Enkelkinder" Ende Mai.
Weitere Infos unter www.twitterpated.nl und www.black-attitude.de

 

 

 

27.04.2015

 

Workingtest in Lennestedt, FQF's Cannelle besteht "Westwärts" mit 68/100 Pkt. und Prädikat gut!

 
19.04.2015

 

Team-Workingtest (2 Anfänger und 1 Veteran) für die Frenchies!
FQF's Caillou, FQF's Calice und FQF's Amiral-Otto starten in Eschbach! Das "Frenchies-Team" hat viel Spaß und belegt den 8 Platz. Super ihr 3!
FQF's Cannelle startet mit Clara vom Wildförstersee und Keep an eye on AHA's Damino. Die 3 haben auch ganz viel Spaß und belegen den 7. Platz.
Es war so schön, dass es nach Wiederholung schreit ;-)

 

 

 

21.03.2015

 

FQF's Calice startet in Willich bei der Begleithundeprüfung und wird Suchensieger mit 73/80 Pkt. Suuuuper Anke!!!

 

 

 

15.03.2015

 

Erste Workingtest in der Anfängerklasse für FQF's Calice und Anke. Beim "Nord Cup" im Bad Bederkesa leisten die 2 gute Arbeit und erhalten den Prädikat "Gut" mit 80/100 Pkt.

 

 

 

06.03.2015

 

3. Platz für Cees und Lotte bei dem "Champion Trophy 2015" in Krimpen a/d Yssel (NL) am 28.02
Super...spitze...unglaubig ! Ich bin mega stolz auf euch.

 

 

 

23.02.2015

 

8 Jahre ist es her...und ab heute dürft ihr euch "Veteran" nennen!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: Astor, Otto, Alma, Airelle, Naya, Amy und Aquarelle!
Und heute denken wir auch ganz doll an Naijou und Sally.

 

 

 

06.02.2015

 

ein neuer Deckrüde stellt sich vor....French-Quarter-Friend's Caillou hat die Zuchtzulassung erhalten.
die Seite "Deckrüden" wurde angepasst.

 

 

French-Quarter-Friend's Caillou

31.12.2014

 


Pünktlich zum Jahresende geht eine neue Galerie online
"2014 in Bildern"!

 

 

 

23.12.2014

 


Der Weihnachtsmann wurde festgehalten, als er bei uns vorbei flog...aber er wird es sicherlich noch rechtzeitig bis zum Fest zu Euch schaffen.

Freunden und Besucher unserer Homepage, wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

 

 

 

18.12.2014

 

 

Die D’Chen sind ausgezogen und das Wurftagebuch wird nun geschlossen.
Die letzte News kann man unter D’Wurf – Bericht lesen
und nicht vergessen....nach dem Wurf ist vor der Wurf...

 

 

16.12.2014

 

 

FQF's Calla ist PRA-RD-HC und Gonio frei! Patella 0/0. Ich freue mich sehr

FQF's Calla

 

 

06.12.2014

 

 

Ein tolles Nikolausgeschenk gab es heute. FQF'S Calla und FQF's Caillou bestehen die Begleithundeprüfung. Ihr habt das super gemacht und ich bin stolz auf euch.
Außerdem wurde der D'Wurf von Frau Titt (DRC) abgenommen und für sehr schön befunden. Ich freue mich

 

 

14.11.2014

Wie werden kleine Wikinger ganz groß....alles kann man unter D'Wurf erfahren!

 

 

04.11.2014

 

 

3 C'Chen waren heute unterwegs! Formwert für Cannelle, Caillou und Calice in Essen Ketwig...
3 x "vorzüglich" mit 3 x sehr schöne Beurteilung.

Danke Claudia und Anke für euer Engagement! und danke Claudia und Birgit für eure Unterstützung heute.

 

 

 

03.11.2014

 

 

Wieder eine super Wochenende für 2 B'chen!
FQF's Baronne Charlotte und Cees gewinnen in Oldenzaal (NL)
FQF's Bécassine und Christiane starten beim Finale der Meraworkingtour und erhalten den Judges Choice.

Einfach spitze! Herzlichen Glückwunsch Christiane und Cees.

 

 

 

01.11.2014

 

 

FQF's Chère Maly besteht am 25.10.2014 die BHP. Herzlichen Glückwunsch liebe Anja.
Super gemacht, ich bin sehr stolz auf dich und freue mich, dass Despinas' störrisches Benehmen weiter in Maly lebt ;-)
Sie kann ihre Oma nicht verleugnen!!!

 

 

 

16.10.2014

 

 

Wie verbringe ich meinen Vormittag?

Alles kann man nun unter D'Wurf (News aus der Wurfkiste) erfahren. ;-)

 

 

 

 

16.10.2014

 

 

Happy Birthday Despina! Seit 12 Jahren bereicherst du unser Leben.
Du bist jetzt "meine alte Dame" und auch wenn du noch super fit bist, genießt du bei uns schon den Veteranen-Bonus.
Mit dir hat "French-Quarter-Friend's" angefangen! Nun bist du Mutter von 9 "Kinder" und Oma von 26 "Enkeln".

Ich bin so froh, dass es dich gibt und freue mich auf noch viele Jahre mit dir!

 

 

 

14.10.2014

 

 

es war eine lange Nacht, aber nun sie sind da! 4 Mädels und 3 Jungs, leider hat es einer nicht geschafft. Darüber sind wir sehr traurig.
Aquarelle geht es gut und sie erholt sich.

Vielen Dank an Linda Kampmann für ihre tatkräftige und fachmännische Unterstützung. Liebe Linda, du bist nicht nur eine tolle Tierärztin, du bist echt eine echte Freundin.

 

 

 

12.10.2014

 

 

Gerade erreicht mich eine sehr gute Nachricht: Christiane und FQF's Bécassine starten zum letzten Mal in der Anfängerklasse bei dem Workingtest "Alroser Spatz" GRC.

109/120 Punkte (14, 15, 20, 20, 20, 20 ) und einen 3. Platz nach stechen. Was will man mehr!!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Christiane

 

 

 

 

11.10.2014

 

 

Vor ein paar Tagen habe ich ein unglaublich schönes musikalisches und liebevoll gemachtes Video bekommen.

Lieben Dank an Tess und ihre Familie. Ihr seid spitze.

 

 

 

 

 

09.10.2014

 

 

 

Tag 58.

Alles ist fertig vorbereitet und Aqua findet ihre Wurfkiste sehr bequem!

Wie viele Puppies werden es wohl werden? Wer es weiß, soll es mir verraten!

 

 

 

04.10.2014

 

 

 

Ich bin super happy!
2 B'Chen (FQF's Aquarelle x Boltitorps Revolution) haben heute super Punkte nach Hause gebracht!

Cees und Lotte sind in Uffelte (NL) gestartet und haben ihre 3. MAP A mit sagenhaften 600/600 Pkt. gewonnen!
Christiane und Bécassine haben mit 96/100 den WoT "Flatworx" in Hannover gewonnen und den "Judges Choice" Titel bekommen.

Wahnsinn...ich freue mich so sehr.
Ihr habt das super gemacht Mädels (Lotte und Bécassine) und genau so super geführt, liebe Christiane und lieber Cees!!!!

tja...FQF's Cannelle war heute nicht so ganz bei der Sache...wir sind mit 2 x 0 nach Hause gegangen ;-) ...Sie muss wohl ihre Markierungsbrille im Auto vergessen haben !!!!!

 

 

Christiane und FQF's Bécassine

 

 

04.10.2014

 

 

 

 

 

Der Countdown läuft. In ca 10 Tagen soll unser D Wurf zur Welt kommen. Bis dahin genießt Aquarelle die herbstliche Sonne!

Der Rubrik "Neues aus der Wurfkiste" ist nun aktiv und unter "D Wurf" zu finden.

 

 

 

Photo: Ruth Benger

 

 

28.09.2014

 

 

 

 

"Work and More 2014":
Reiner und FQF's Amiral-Otto starten in der Open Klasse, und haben bei der erste Aufgabe leider kein Suchenglück. Schade. Otto hat sonst sehr gut gearbeitet.
FQF's Cannelle startet nun zum dritten Mal bei einem Workingtest und meistert die 8 Aufgaben und wird mit dem 8. Platz und Prädikat "gut" belohnt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Cannelle Leistung. Sie hat die 8 Aufgaben durchgängig gut bearbeitet.

Oldenzaal (NL):
FQF's Baronne Charlotte erhält ihre 2. MAP A mit 554/600 Pkt. Super gemacht Cees!

 

 

 

Photo: Ruth Benger

 

 

17.09.2014

 

 

 

Es ist in den letzten 5 Tagen so viel schönes passiert....ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

am 12.09:
startet FQF's Baronne Charlotte in Vendaam (NL) bei der MAP A Prüfung und wird 5. mit 536/600 Pkt.

am 13.09: Workingtest "Sennecup", FQF's Bécassine wird 6.te und erhält das Prädikat "Vorzüglich" mit 111/120 Pkt.
am 13.09:
Workingtest "Dreiländereck"
FQF's Cannelle startet zum zweite Mal in der Anfängerklasse und belegt Platz 9 mit 97/120 Pkt und Prädikat "sehr gut".

am 16.09: feiern die B'Chen ihren 4.ten Geburtstag! Happy birthday Lotte, Bécassinne, Carlo und Buddy. Ich wünsche euch alles Gute.

am 17.09: 4 C'Chen starten bei der APDR/A in Willich. FQF's Caillou erhält das Prädikat "gut" mit 59 Pkt (wie seine Mama damals!), FQF's Cannelle bekommt das Prädikat "sehr gut" mit 66 Pkt und FQF's Calice wird 4.ter mit 72 Pkt und das Prädikat "sehr gut". FQF's Calla hatte zwar genügend Punkte, aber leider konnte sie die Prüfung nicht bestehen, da sie in den Fach "Suche" eine schwere Fehler machte, die ihr eine "Null" brachte.

FQF's Aquarelle geht es nach wie vor gut und die "kleinen Wikinger" gedeihen inside sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch an allen! einfach spitze!

 

   

 

 

07.09.2014

 

 

 

Working Test "Berg und Tal" in Marieneide : FQF's Cannelle startet zum ersten Mal in der Anfängerklasse und zeigt eine tolle Leistung (0, 17, 18, 16, 15).
Die Null bei unserer ersten Aufgabe habe ich ihr eingebrockt und habe etwas zu hoch gepokert ;-). Schade! Cannelle war ser ruhig, konzentriert, und hat sich
von nichts stören lassen.
Es macht mir Spaß mit ihr zu starten. Sie braucht jetzt nur noch mehr Workingtest-Erfahrung!



 

 

 

 

 

 

03.09.2014

 

 

 

Ich könnte nicht länger warten und bin ein Tag früher als geplant zu der TA Praxis meiner Freundin Linda Kampmann gefahren!
Und.....yeah! Man konnte es schwarz auf weiß sehen, das Treffen zwischen Duffy und Aquarelle war erfolgreich!
Aquarelle ist trächtig und wir erwarten "kleine Wikinger" mitte Oktober.

Wir freuen uns so sehr.

 

 

 

 

 

25.08.2014.

 

 

FQF's Caillou und FQF's Cannelle starten am 24.08 bei dem Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in Thür in der Schnupperklasse.
Von 27 Starter, belegen Cannelle den 5. Platz mit Prädikat "sehr gut" und Caillou wird 2. mit dem Prädikat "Vorzüglich".
Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia. Ihr wart einfach spitze!

 

 

Claudia und Caillou (Bild: Ruth Benger)

 

 

25.08.2014.

 

 

Wir sind zurück aus Dänemark! Duffy hat am 12. 13. sowie am 15. August Aquarelle gedeckt. Beide haben sich auf Anhieb sehr gut "verstanden"! es bleibt abzuwarten, ob Aquarelle aufgenommen hat. Weitere Informationen finden Sie unter "D Wurf".

 

 

 

 

 

 

02.08.2014.

 

 

Erfolgreicher Samstag für FQF'S Bécassine und FQF's Baronne Charlotte.
Bécassine startet bei der Mera-Workingtour in Klaukenhof und bekommt das Prädikat "sehr gut" mit 83/100 Pkt (18, 20, 18, 8, 19)
Lotte wird 1. bei dem KNJV A Diplom in Veendam (NL) mit 93/100 Pkt.

Mädels ihr wart top! Ich freue mich sehr. Ihr habt super gearbeitet!

 

 

FQF's Bécassine & FQF's Baronne Charlotte

 

 

01.08.2014.

 

Seit heute ist Aquarelle läufig! Das Abenteuer D-Wurf geht's los!

 

 

26.07.2014

 

heute haben wir einen wunderschönen Tag in Luxembourg bei FQF's Capitaine Hilton. Cap hat sich wunderschön entwickelt und hat begeistert mit seiner Mutter Aqua, seiner Oma Despina, seiner Schwester Cannelle, sowie mit Ebrill um die Wette gespielt. Vielen Dank liebe Tess und lieber Jean-Jacques für den schönen Tag bei euch.

 

 

Despina, Ebrill, Aquarelle, Cannelle
Capitaine Hilton

 

25.07.2014

 

Am 19.07 waren Cees und FQF's Baronne Charlotte (Lotte) wieder sehr erfolgreich unterwegs! In De Glind (NL) besteht Lotte ihr 2. KNJV Diploma A mit 93/100 Pkt. und darf ab jetzt die MAP A prüfung laufen. Herzlichen Glückwunsch lieber Cees...auf Nimrod freue ich mich schon ;-) Ab jetzt und so lange du es brauchen wirst, bleiben die Daumen für Dich und für Lotte gedrückt.

 

 

Cess und Lotte

 

21.07.2014

 

Vor 2 Jahren traffen sich Hilton und Aquarelle in Sweden...und nun sind die kleinen Trolle 2 Jahre alt. Happy birthday Caillou, Calice, Cap, Anuuk, Calla, Lily, Mally und Cannelle

 

 

 

16.07.2014

 

Der Sommer ist wieder da, und die Badesaison ist eröffnet! Vielen Dank an Ruth Benger für die schönen Bilder von meinen Mädels.

 

 

 

01.06.2014

 

Die D'Wurf Seite wurde mit Bilder von Duffy und Aquarelle sowie mit einem Video von Duffy aktualisiert.

 

31.05.2014

Frenchies on tour!
In Rosshof startet FQF's Bécassine bei der Mera-Retrieverworkingtour und erreicht 72/100 Pkt und Prädikat "gut".
In Willich starten Sabine mit Anuuk, Hans mit Calla und Claudia mit Caillou bei dem Training-Workingtest für Schnupper.
Die 3 haben bei sehr heißem Wetter super gearbeitet! Anuuk bekam Prädikat "gut" (bei zwei Aufgaben war er sich nicht sehr sicher, ob er Sabine oder Eckhard das Dummy bringen sollte!)
Hans mit Calla und Claudia mit Caillou haben das Prädikat "sehr gut" erhalten.

Bin stolz auf euch 8!

 

 

Sabine und Anuuk, Hans und Calla, Claudia und Caillou
Bild. C.Brinkmann

 

24.25.05.2014

Workingtest in Gronau "Retriever on Tour..." Ebrill besteht mit "gut" und 80/100 Pkt. FQF's Aquarelle startet wieder in "O" und leider durch ein von mir zu viel gegebenes Kommando bekommt sie für 3 perfekte Markierungen "zero"! Die restliche Punktzahl war 0, 19, 14, 20, 14...also schon sehr gut!!!

 

21.05.2014

Wurfplanung für Sommer 2014:
Aquarelle wird bei ihrer nächste Läufigkeit (August) gedeckt; Abgabe der Welpen Mitte/Ende Dezember. Kontaktieren Sie mich per Telefon oder eMail, falls Sie sich für einen Welpen von Aquarelle interessieren.
Weitere Infos unter D'Wurf

 

 

17-10-18.05.2014

FQF's Calla und FQF's Caillou starten am Samtag beim "Niederrhein-Cup" in Wesel. Beiden holen alle Dummies rein! Calla erhält das Prädikat "Gut" und Caillou das Prädikat "sehr gut".
Ich bin mega stolz auf euch. Ihr habt klasse gearbeit und man konnte auch sehr schön beobachten wieviel Spaß ihr mit euren Hunden hattet. Toll!

Sonntag startet FQF's Aquarelle -leider nicht so erfolgreich wie ihre 2 "Kinder" - zum ersten Mal in der O-Klasse. Spass hatten wir aber auch, leider hat Aqua nicht alle Dummies gefunden und ich war ihr dabei auch nicht sehr behilflich. T'schuldigung Aqua!
Beim nächsten Mal, passe ich besser auf...

 

 

Show and Work Week-End!

 

09-10-11.05.2014

Eine Wochenende mit Show und Work für 4 Frenchies!

Freitag: FQF's Calice, FQF's Caillou und FQF's Cannelle werden in Dortmund anlässich der Europasieger-Austellung ausgestellt. Die 3 erhalten einen sehr schönen Bericht von der Richertin Lena Hägglund aus Schweden. Caillou V3, Calice SG und Cannelle V. Herzlichen Glückwunsch an das Team Caillou-Claudia. Super gemacht!

Samstag: Caillou, Calice, Cannelle und Charmeur-Anuuk starten bei dem Catwiesels Workingtest in Königswinter. Calice erreicht 163 Pkt und einen sehr schönen 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an das Team Calice-Anke. Ihr habt super gearbeitet.

Sonntag: Cannelle nimmt an einem Seminar über "Einweisen" teil.

Es war ein super Wochenende, an dem wir viel gelaufen sind, an dem viele Dummies von den Hunden gebracht wurden und an dem wir viel gelacht haben. Es war sehr schön. Ich freue mich schon auf die Wiederholung!

 

Show and Work Week-End!

 

03.05.2014

FQF's Capitaine Hilton besteht bei der Houndsschoul.lu die Begleit-und-Gehorsam-Hundeprüfung mit 94/100 Pkt und wird 3.er.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Tess. Ich bin mega stolz auf euch. Cap hat auch an einem Fährtenseminar teilgenommen und konnte seine
Passion und Schnelligkeit beweisen.

 

Begleithundeprüfung mit Capitaine Hilton

 

03.05.2014

mit 67/80 Pkt. und Prädikat "sehr gut" besteht FQF's Cannelle die Begleithundeprüfung in Willich.

 

Begleithundeprüfung mit Cannelle

 

02.04.2014

Ein Wochenende in Sauerland mit viele Dummies und eine Menge Spass bei dem Workingtest "Westwärts"!
Samstag starten Ebrill und Malin (Almanza Too Good To Be True) im Team. Die 2 verstehen sich super und holen alle Dummies rein!
Sonntag starte Ebrill in der Anfängerklasse und hat leider eine Null.
French Quarter Friends Bécassine und Christiane
erreichen einen 9. Platz mit dem Prädikat "Sehr gut" und 88/100 Pkt. Super Christiane. Ihr habt klasse gearbeitet!

 

Westwärts 2014 - Lennestadt-Burbeck

02.04.2014

 

Bei sommerlicher Hitze besteht heute Cannelle als drittbeste die JPR in Viersen. Es war ein wunderschöner Tag, mit guten Teams, netter Sonderleitung und sehr guten und fairen Richtern.

 

 

Cannelle bei der JPR

30.03.2014

 

3 Frenchies waren am Wochenende unterwegs! FQF'S Baronne Charlotte und Cees gewinnen die B-Pröve in St Nyk (NL) mit 360/400 Pkt, FQF's Bécassine und Christiane bestehen den Workingtest "little Forest Trophy 2014" in Lüttelforst mit 71/100 Pkt und Prädikat "gut". Reiner und FQF's Amiral-Otto wurden 5.ten mit 75/100 Pkt und Prädikat "gut". Ihr habt toll gemacht und ich habe mich gefreut euch wieder zu sehen.

 

 

23.03.2014

 

Nachdem Cees in 2012 und 2013 mit seiner älteren Hündin Bijkje den Ben Koolen Bokaal der FCR Club Neatherland in Oldenzaal gewonnen hatte, ist er dieses Jahr mit FQF's Baronne Charlotte gestartet. Mit Lotte gewinnt er zum dritten Mal den Pokal. Lotte, die auch der jüngste Hund war, siegt mit 340/400 Punkten. Es war eine sehr gute organisierte Veranstaltung mit sehr anspruchvollen Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass ich heute dabei sein konnte und zum wiederholten Male erleben konnte, wie Cees und Lotte als Team arbeiten.
Es war sehr sehr schön die zwei zu beobachten und ich bin megastolz auf ihren Erfolg.

 

Cees und FQF's Baronne Charlotte "Lotte"

14.03.2014

 

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Aqua ist zwar 3 x gedeckt worden aber immer ohne Hängen (wieß der Kuckuck warum, sie stand und stand und stand.
Die Progesteronwerte waren optimal....aber...) es sollte nicht sein.
Aqua
ist leer geblieben und nun darf sie bis zum Sommer wieder voll trainieren! !!!!!
Ich bin für meine WK traurig aber freue mich auch, dass sie mit mir dem Sommer entgegen fiebern.
Also unser Garten wird uns diesen Sommer doch gehören...

mal sehen wie es mit dem Weihnachtsbaum sein wird !!!!"

 

23.02.2014

Wir sind aus Schweden zurück! Avalon hat am 15. 16. und 17. Februar Aquarelle gedeckt. Jetzt heißt es nun "Daumen drücken" und warten.

 

Ulrika mit Il Sanos Avalon "Ilon"

23.02.2014

 

Happy Birthday Amour d'Astor, Amiral-Otto, Amie de Findus, Alma, Anisette-Naya, Airelle und Aquarelle. 7 Jahre ist es her! Ich wünsche euch alles Gute, viele Dummies, und Leckerlis.
Heute ganz besonders denke ich an Nayou und an Sally. Meine beide Mädchen feiern sicherlich im Hundehimmel mit und schauen uns zu.

 

19.02.2014

 

Capitaine Hilton ist PRA-RD-HC und Gonio frei. Patella ebenso frei. Ich freue mich riesig

 

07.02.2014

 

Heute ist ein sehr trauriger Tag. Adorable Sally ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie läuft jetzt frei von Schmerzen und hat sicherlich ihr Papa Findus und ihre Schwester Nayou schon getroffen. Es ist unsagbar traurig. Gestern lief sie noch ganz glücklich über die Wiese von Bestwig und heute ist sie nicht mehr da. Ein bösartiger Tumor im Magen hat ihr Leben plötzlich beendet.
Danke liebe Marion und danke lieber Ulli, Sally hat ein wunderbares Leben bei euch und mit euch gehabt. Ich denke an euch und drücke euch. Die Zeit wird sicherlich unsere Tränen trocknen aber niemals die Erinnerung an unsere kleine "Möwe". Run free Sally.

 

 

05.02.2014

 

Aquarelle ist läufig! Ich werde nächste Woche nach Schweden fahren und ich freue mich schon Ulrika wieder zu sehen

27.01.2014

Eine neue Galerie geht online "2013 in Bildern"

20.12.2013

Wurfplanung für 2014:
Aquarelle wird bei ihrer nächste Läufigkeit (Februar) gedeckt. Kontaktieren Sie mich per Telefon oder eMail, falls Sie sich für einen Welpen von Aquarelle interessieren.
Weitere Infos unter D'Wurf

 

 

25.12.2013

 

Wir wünschne Frohe Weihnachten

 

 

05.12.2013

 

FQF's Capitaine Hilton: A1- ED 0/0
ich freue mich sehr!

15.11.2013

FQF's Aquarelle wird Suchensiegerin bei der Dummy F in Gronau mit 76/80 Pkt und Prädikat "Vorzüglich".

09./10.11.2013

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns:
Am samstag besteht FQF's Aquarelle das Finale von der Mera-Workingtour mit einem hart erarbeiteten 5.ten Platz!
FQF's Capitaine Hilton besteht in Willich den Wesenstest und am sonntag besteht ebenfalls FQF's Chère Mally den Wesenstest.
Jetzt ist es amtlich, alle C' Chen haben ein tolles geprüftes Wesen ;-)
Ich bedanke mich bei allen C'Chen Besitzern, ihr seid spitze!

02./03.11.2013

DRC Finale in Engelskirchen: FQF's Amiral-Otto hat super gearbeitet...wurde 15. mit 130/160 Pkte. und Prädikat "sehr gut". Absolut Klasse, ich bin mächtig stolz auf Reiner und Otto!
WT FRC in Oldenzaal (NL): FQF's Baronne Charlotte wurde 3. in der O-Klasse und beste Flatcoated Retriever. Hier auch, bin ich mächtig stolz auf Cees und Lotte

02.11.2013

Wieder Post vom DRC erhalten!
FQF's Caillou: A2- ED 0/0
FQF's Cannelle: A1- ED 0/0

27.10.2013

Heute war Ebrill mit mir unterwegs. Bei dem Workingtest "Beginners on Tour" in Borken erreicht "meine kleine Knalltüte" den 6. Platz und das Prädikat "sehr gut" mit 87/100 Pkt (17, 17, 17, 17, 19). Sie war sehr zuverlässig, konzentriert und ruhig. Spaß hatten wir!

16.10.2013

"Meine alte Dame" ist heute 11 Jahre alt geworden. Mensch, wie ich diese Hund liebt!
Happy birthday Despina....Die 11 Jahre mit Dir sind so schnell geflogen. Du bist die Beste, und die schönste...auch wenn du ständig deine Backen aufpustest!

 

12.-13.10.2013

 

Solche Wochenende, möchte ich gern öfter haben! ;-)

Samstag: gab's Post vom DRC! Die erste offizielle Röntgenergebnisse sind da!
FQF's Charmeur Anuuk: A2-ED 0/0
FQF's Calice A2-ED 0/0
FQF's Calla : A2-ED 0/0
FQF's C'est Lili: A1-ED 0/0
dann wurden Ebrill und FQF's Cannelle auf der Int. Ausstelleung in Dortmund ausgestellt. Ebrill erhilelt "V" und Cannelle "SG"
Cees startet mit FQF's Baronne Charlotte in Hollande bei der MAP. Die 2 wurden 1. mit 526/600 Pkt
Reiner qualifiziert sich mit FQF's Amiral-Otto für das Finale bei der Wot "Rems-Murr". Prädikat "sehrgut" 99/120 Pkt. und 4.ter Platz
Bravo Reiner du hast dich mit Otto in jeder Klasse qualifiziert. Ich bin mega stolz auf euch Beide.

Sonntag: Bundessiegerausstellung in Dortmund:
FQF's Cannelle: "SG"
Ebrill v. Wildförstersee: "SG"
und nach fast 2 Jahren Showring Abstinenz, feiert FQF's Amie de Findus ihr Comeback in der Championklasse mit "Vorzüglich"

Ein tolles Wochenende mit super Nachrichten und eine Menge netter Leute getroffen...so kann's weiter gehen!

09.10.2013

 

Wir waren zur Augenuntersuchung:
FQF's Aqua
: PRA-HC-RD: frei
FQF's Cannelle: PRA-HC-RD: frei, Patella 0/0 und Gonio frei
Ebrill vom Wildförstersee:: HC Nuklearis

05.10.2013

Ich freue mich ganz besonders, denn Naya hat heute die Dummy A mit Prädikat "sehr gut" und den 2. Platz bei dem LCD bestanden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike...es ist nicht zu spät, um Prüfungen zu laufen!
Aquarelle ist heute mit ihrer super Freundin Cleo beim Kinder-Workingtest gestartet und beiden haben den 2. Platz mit "Vorzüglich" bestanden. Cleo und Aqua sind für mich wirklich ein "Dream-Team". Ich bin fast neidisch!

 

02.10.2013

 

Yeaah! FQF's Calice und FQF's Caillou waren heute zur Augenuntersuchung!. Beide sind PRA-RD-HC und Gonio frei! weiterhin wurden sie auf patella untersucht. Es ist alles in Ordnung...Patella negativ.

24.09.2013

Saarland und "Work and More", finde ich gut! Samstag, startet FQF's Amiral Otto und erhält das Prakikat "gut" mit 83/120 Pkt. Sonnatag wird Aqua mit einem 7. Platz, Prädikat "gut" und 91/120 Pkt für ihre Arbeit belohnt. Und klein Ebrill macht einen wirklich sehr guten Job und wird 9. mit dem Prädikat "gut" und 96/120 Pkt. Ich bin der Meinung, dass meine Mädels die sehr schwere Aufgaben "sehr gut" gearbeitet haben!

 

 

24.09.2013

 

Cannelle's und C Wurf Seite wurden aktualisiert!.

21.23.09.2013

6 C'chen haben samstag und montag den Wesenstest in Duisburg bestanden. Calice, Anuuk, Caillou, Calla. Lili und Cannelle haben eine sehr schöne Beurteilung vom Richter Klaus Karrenberg erhalten. Anschließend durften alle bei der TA Praxis Linda Kampmann auf ED/HD geröngt werden. Nun heißt es warten, warten, warten bis die Ergebnisse da sind. Cap und Mally gehen in November zum Test und zum röntgen. Danke an alle Besitzer, die mich so toll unterstützen.

 

16.09.2013

 

Vor 3 jahren wurden die Babies von Calson und Aquarelle geboren: FQF's Baronne Charlotte, FQF's Bécassine, FQF's Bonhomme Carlo, und FQF's Buddy Beau comme Calson. Happy birthday. Es ist so schön, dass ihr geboren seid

15.09.2013

Heute waren 4 C'Chen und Ebrill gemeinsam auf Show-Tour und wurden in Krefeld bei der Rheinlandsiegerausstellung ausgestellt. Und hier sind die Ergebnisse: FQF's Caillou, V 3, FQF's Calice SG, FQF's Calla V, FQF's Cannelle SG und Ebrill V3. Vielen Dank an Claudia, Anke, Anna-Lena, für 's Melden und Ausstellen und ein ganz besondere Dank geht an Steffi, die extra aus Lüdenscheid gekommen ist, um uns zu helfen

14.09.2013

Workingtest "Sennecup" in Oerlinghausen. FQF's Bécassine besteht den Workingtest mit 61/80 Pkt und Prädikat "Sehr gut". Super Christiane! nach so eine lange Pause (Christiane hat für den Jagdschein gelernt und auch bestanden), habt ihr beide super gearbeitet! Weiter so!

07.09.2013

Workingtest "Dreiländereck" in Schwarzwald. Vor Traum Kulisse und bei super Wetter hat Aquarelle den Workingtest mit "gut" und 87 /120 Punkte bestanden. Wieder ein Wochenende, wo alles gestimmt hat. Danke an die Richtern und Sonderleiter, es war so schön bei euch. Amiral-Otto ist auch gestartet und hat mit 100/120 Pkt. und "sehr gut" bestanden. Herzlichen Glückwunsch, lieber Reiner.

 

01.09.2013

 

Workingtest "Braunschweigerlöwe" in Wallmoden: wieder 2 Tage mit netten Richern und anspruchvollen aber aboslut machbaren Aufgaben, in einem super und sehr "tricky" Revier, mit einer genialen Sonderleitung, 1 Wrong-bird (für Aquarelle), und 2 x "Einspringen" bei Ebrill (sie war einfach schneller als der Werfer ;-). "wir " haben nicht bestanden aber dafür hatten wir eine ganze Menge Spaß mit netten Leuten.

25.08.2013

Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in Thür: 2 Tage mit abspruchvollen Aufgaben in nicht ganz einfachen Gelände, samstag hat Aquarelle ihre 11 Dummies geholt und dafür 66/100 Pkt bekommen, sonntag hat Ebrill 10 Dummies und 74/100 Pkt geholt. Beide haben "gut" gearbeitet. In anbetrach der sehr hohen Durchfallquote bin ich mit der Arbeit meiner beiden Mädels sehr zufrieden.

03.08.2013

French-Quarter-Friend's Baronne Charlotte erreicht in Veendam (NL) mit 94/100 Punkte den 1.Platz und das A-diplom des KNJV. Super Lotte! danke Cees! Ich bin so stolz auf euch beide.

21.07.2013

Happy birthday!!! ein Jahr ist es her, da erblickten meinen 8 C'Chen das Licht der Welt. Aus 8 mini Trollen sind 8 tolle Hunde geworden. Gestern durfte Cannelle mit ihr Bruder Cap in Luxemburg ihren Geburtstag vorfeiern! Bedanken möchte ich mir bei den C'Chen Besitzer, die die kleinen Trollen ein wunderbares zu Hause geben.

 

 

29.06.2013

 

Aquarelle startet beim "Wasserworkingtest in Beerse (B) . Trotz ein "Peschnull" bin ich mit Aquarelles' Leistung sehr zufrieden. Es war ein sehr schöner Tag.

10.06.2013

4 Jahre ist es her...und kein Tag möchte ich mit Dir missen! Happy birthday kleine Ebrill

 

02.06.2013

Endlich ist der "Null-beim-letzten-Aufgabe-Spuck vorbei"!!!!
Nach 3 x nicht bestandenen Workingtesten, haben Ebrill und Aquarelle jeweils
mit 83/100 Pkt. mit sehr gut die Mera-Retriever Workingtour in Kevelaer bestanden.
Aquarelle belegte den 5. Platz und qualifiziert sich dabei für das Workingtour Finale.
Ich bin mega stolz auf meine 2 Mädels, die wirklich sehr gut gearbeitet haben.

25.05.2013

Eine neue Galerie geht online: "ABC Fest in Willich" ! Es war sehr schwer "nur" 50 von 2500 Bilder auszuwählen. Ich hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben, um ein Eindruck von diesem wunderbaren Tag wiedergeben zu können.
Um die Bilder besser betrachten zu können, empfehle ich auf den "Vollbild-modus" zu klicken (oben rechts im Galerie : auf "Vollbild öffnen" klicken).
Viel Spaß!

01.05.2013

Ein wunderschönes Tag war das heute!
A'Chen, B'Chen und C'Chen sind alle nach Willich angereist, und haben dort an den "French-Quarter-Friend's Kennel Trophy" teilgenommen.
Vielen Dank an euch alle. Ihr seid wirklich spitze!

Es war wundervoll "meine" 20 Monster zusammen zu sehen.

Die Gewinnerin der FQF's Trophy 2013 ist Claudia mit Caillou! Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!


29.04.2013

kleines "Workingtest-Update": Aquarelle hat 2 x wie ein "Schnupper-Hund" gearbeitet und dadurch 2 Workingtests nicht bestanden. In Bad-Bederkesa am 16.03 und am 20.04 beim "Westwärts". Ich glaube, sie spezialisiert sich lieber für Kinder Workingtest. Dort war sie erfolgreich ;-)
Ebrill hatte einen Startplatz in Dornburg beim WT " Am ewigen Eis". Leider erkrankt sie, es ging ihr so schlecht, daß ich lieber nach dem 1. Aufgabe abgebrochen habe, um zum TA zu fahren.
Vielleicht haben Aquarelle und Ebrill beim nächsten Start mehr Glück!

Otto besteht "am ewigen Eis" mit 86/120 mit "gut" und 10. Platz

 

13.04.2013

Aquarelle startet heute mit Cléo (9 Jahre alt) beim Kinder-Fun-Workingtest. Die Zwei bilden ein "Dream-Team", verstehen sich sehr gut und arbeiten so gut mit und für einander, daß Cleo einen wunderschönen 2. Platz mit 76/80 Punkte erreicht. Beim Show wird Aqua von Cleo so toll presentiert, daß sie einen 3. Platz erreichen. Ich bin ganz stolz auf Cléo und Aqua....

 

03.03.2013

die Workingtest-Saison hat angefangen! Aquarelle besteht mit 72/100 Pkt die "Little Forest Trophy"! Ich bin sehr zufrieden mit Aquarelles' Leistungen

16.01.2013

Happy birthday Astor, Otto, Sally, Naya, Motte, Amie, Alma, und natürlich Aqua! 6 Jahre ist es her...für mich ist es noch wie gestern.
Und du meine kleine Lila-Maus, ich habe dich nicht vergessen. Ich hätte dich so gern wieder gesehen...

 

16.01.2013

Amiral-Otto ist weiterhin PRA-RD-HC frei...er kann bald wieder "Damenbesuch" empfangen ;-)

22.12.2012

Bilder sagen mehr als 1000 Wörter! Hier geht zu unserem Jahresrückblick 2012

 

24.11.2012

Wir sind sehr traurig. Chessex Mister Magic -Hilton- der Papa unseren C'Chen ist gegangen. Der Krebs kam und siegte, er war schneller.
Unser Trost ist, daß Hilton in seinen Kinder weiter lebt. Karin, Conny, Eva und Pelle...wir denken ganz fest an euch und weinen mit euch.
Mach's gut Hilton...

23.11.2012

FQF's Baronne Charlotte war wieder erfolgreich unterwegs....jetzt haben Cees und Lotte Winterpause! 2012 war für euch super! herzlichen Glückwunsch

 

10.11.11.2012

FQF's Aquarelle war mit Clara und Ingrid zum FT in Préseau, samstag gewinnt sie ihre "Battue" und erhält den CACT! sonntag wurde sie mit "sehr gut" für ihre Arbeit belohnt

 
20.10.2012

French-Quarter-Friend's Amiral-Otto startet heute beim Rems-Murr-Cup und erhält 98/120 Pkt, Prädikat "sehr gut" , und wird 7. ter.
Herzlichen Glückwunsch lieber Reiner!

19.10.2012

French-Quarter-Friend's Baronne Charlotte hat heute die BLP mit 309 Pkt. in Weeze bestanden ( sogar mit 2 x 11 Pkt!)
Herzlichen Glückwunsch lieber Cees, du und Lotte seid ein super Team.

16.10.2012

Despina, vor genau 10 Jahre bist du geboren.... Ich möchte keinen Tag, den ich mit dir erlebt hab, missen. Du bist mein Herzenshund, mit dir hat alles angefangen und ich bin so glücklich, dass es dich gibt.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich mich noch lange ärgern kann, wenn ich nach Hause komme, du die Decke oder Schuhen durch das Haus trägst! Ich wünsche mir so sehr, dass du noch lange bellst, wenn eine Mücke vor der Tür fliegt! Ich wünsche mir so sehr, dass du noch lange morgens auf meinem Bett klopft um mich zu wecken.

Ich wünsche mir so sehr, dass du noch ganz lange bei mir bleibst.

Happy Birthday meine "Dicke"

 

14.10..201 FQF's Charmeur Anuuk, FQF's Caillou, FQF's Chère Maly, FQF's Calla und FQF's Cannelle haben am Wochenende ihre "Ausstellungsdebüt" gehabt! Anläßlich der Pfostenschau der BZG Düsseldorf, wurden die 5 C'chen sehr erfolgreich ausgestellt und von dem Richter Herr J.L. Pigal begutachtet. Despina wurde Best Veteran in Show und Aquarelle wurde BOB! Vielen Dank für diesen schönen Tag mit Euch. Ihr seid spitze!
Die Richterberichte sind unter der Rubrik C-Wurf zu lesen
12.-13.10.2012 Bundessiegerschau und Nationale Ausstellung in Dortmund:
FQF's Aquarelle erhält bei der Bundesiegerschau die letzte Antwartschaft für den Titel Deutsche-Champion VDH (der Titel wird nun beantragt)
Ebrill vom Wildförstersee erhält bei der Nationalen Ausstellung V1 in der offenen Klasse, wird beste Hündin und anschließend Best of Breed. Leider
hat sie (wie die andere Retriever) keine Chance im Ehrenring

 

01.10.2012 Nach 4 Monate Baby-Pause für Aquarelle und für Ebrill haben die 2 Mädels tolle Leistungen beim "Work and More" gezeigt. Aqua Prädikat "gut" 9. Pl. geteilt mit unserer Trainingsfreundin Clara vom Wildförstersee und Ebrill 12. Pl. "Sehr gut". Ich bin sehr zufrieden! FT in Montenoy, Aqua bekommt ein N.C
 
23.09.2012 Wo die C'chen wohnen, findet man jetzt unter der Rubrik C-Wurf.
 
23.09.2012 Der Garten ist leer geworden, alle Welpen sind ausgezogen....FQF's Cannelle bleibt bei uns!
22.09.2012 Wot Sennecup in Oerlinghausen: FQF's Bécassine erhält das Pradikat "sehr gut" mit 105/120 Pkt. Weiter so, liebe Christiane...
 
18.09.2012 FQF's Bécassine erhält heute beim Formwert in Mönchengladbach-Wegberg die Note "Vorzüglich" und eine sehr schöne Beuurteilung. Herzlichen glückwunsch, liebe Christiane!
 
16.09.2012 Heute vor 2 Jahren erblickten meine B'Chen das Licht der Welt! Happy birthday Lotte. Becassine, Buddy und Carlo! Ich wünsche euch heute, viele Dummies und Knochen!!!
08.09.2012 Alle C'chen haben nun einen Namen! Bei uns wird FQF's Cannelle bleiben. Wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung ;-)
 
18.08.2012 "Tanz auf dem Vulkan" FQF's Amiral-Otto erhält 65/100 Pkt, Prädikat "gut" in Thür und dies beim 35°c... Herzlichen Glückwunsch lieber Reiner.
 
11.08.2012 FQF's Baronne Charlotte startet in Kussebode bei dem von DRC FT-AG organisierten Mock-Trial und gewinnt nach stechen mit dem Prädikat "Excellent 1" Herzlichen Glückwunsch lieber Cees.
 
05.08.2012 FQF's Bécassine und Christiane waren samstag sowie sonntag sehr erfolgreich unterwegs. Bécassine belegt samstag Platz 8 mit Prädikat "sehr gut" und 85/100 Pkt bei dem "Retriever Workingtour" und sonntag in Wünstorf erhält sie den prädikat "gut" mit 59/80 Pkt. Herzlichen Glückwunsch an euch beide.
22.07.2012 ab jetzt, gibt's einmal in der Woche Bilder und "Nachrichten aus der Welpenkiste". Alles zu finden unter "C Wurf"
 
21.07.2012 Sie sind da....Die "Trolle" sind heute geboren. 4 Rüden und 4 Hündinnen...Mutter und Trolle wohl auf!
17.07.2012 Bauchumfang 87 cm und 37 Kilos....UNS geht es weiterhin sehr gut! nur noch ein paar mal schlafen...dann ist es soweit!
 
04.07.2012 Bauchumfang 77 cm und 33 Kilos....UNS geht es gut!
 
12.06.2012 Hurra....WIR sind schwanger!!!! Kleine Trolle sind unterwegs! Ich freue mich so sehr!!!!
28.05.2012 Wir sind zurück aus Schweden! Aquarelle und Hilton hatten mehrmals viel Spass miteinander ;-) und jetzt heisst es nun "Daumen drücken". In ca 3 Wochen werden wir mehr wissen!
 
09.05.2012 Ich kann nicht bis 7 zählen....Aquarelle ist zuverlässiger als ich, denn ganz pünktlich hat heute ihre Läufigkeit begonnen.
Wir werden nächste Woche nach Schweden aufbrechen. Ich freue mich schon sehr darauf alle wieder zu sehen.
Aqua freut sich ganz besonders auf ihr Date mit Hilton
 
29.04.2012 heute hat sich FQF's Baronne -Charlotte bei dem Workingtest in Borculo (NL) für das Finale qualifiziert. Mit 90/100 Punkte wurde sie 2.te. Ich bin so etwas von stolz!
Herzlichen Glückwunsch an das Team "Cees-Lotte"
 
21.04.2012 Bei gemischtem Wetter startet FQF's Bécassine erneut bei der APD/A in Willich und erhält 65 Punkte und das Prädikat "Sehr gut". Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane. Es war sehr schön euch arbeiten zu sehen.
14.04.2012 FQF's Bécassine startet bei ihrem ersten offiziellen Workingtest in Steinfurt und erhält leider eine Null in einer Aufgabe. Ihre sonstige Leistungen waren sehr gut (12-16-13-0-20-20) Weiter so Christiane....
 
01.04.2012 FQF's Bécassine besteht heute die Dummy A-Prüfung! Sie war der jüngste Hund! Ich bin mega stolz auf euch beide und es ist auch kein Aprilscherz...
 
01.04.2012 FQF's Bécassine besteht die JPR in Coppenbrügge mit 257 Punkte, punktgleich mit dem 1. Platz "Suchensieger", die 2 Monate junger als Bécassine ist. Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane und vielen Dank für dein Engagement. Ich bin mächtig stolz auf Dich und Bécassine.
11.03.2012 FQF's Baronne-Charlotte besteht in Sassenholz die JPR mit 263 Punkte und wird mit dem 1. Platz "Suchensieger". Herzlichen Glückwunsch, lieber Cees und vielen Dank. Ich bin super stolz auf Dich und "Lotte"
 
03.-04. 03.2012

Workingtest Meienried (CH): FQF's Amiral-Otto, FQF's Aquarelle und FQF's Baronne-Charlotte reisen zum Team-WoT nach Meienried. Leider haben Aquarelle und Otto nicht alle Dummies gefunden und könnten nicht bestehen (Aqua 82/120 und Otto 73/120). Lotte hat als jüngster Hund mit Prädikat "sehr gut" und 97/120 Pkt die Anfänger-Klasse bestanden . Vielen Dank lieber Cees und lieber Reiner! Mit euch beiden habe ich einen lang gehegten Traum realisieren können....und mit einem reinen French-Quarter-Team starten!

25.02.2012

French-Quarter-Friend's Bécassine besteht heute -mit einem super Bericht- den Wesenstest in Düsseldorf. Herzlichen Glückwunsch liebe Christiane

 
23.02.2012

Die A'chen sind heute 5 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch an Astor, Otto, Alma. Airelle, Amie, Sally, Naya und Aquarelle. Da wo du bist kleine Naijou sollen unsere Glückwünsche dich finden.

 
24.01.2012

Gute Nachrichten aus den Niederlanden: FQF's Baronne Charlotte ist PRA-RD-HC frei, sowie Patella frei. Herzlichen Glückwunsch liebe Niels und lieber Cees.

 
19.01.2012

Es ging aber schnell und ist nun offiziel...heute brach der Postbote Aquarelles's Trialer Titel vom French Kennel Club -SCC.

15.01.2012

2011: Rückblick in Bildern Danke an Ingrid Höffken, Ruth Benger, Brigitte Junghans, Ilona Spix, Andreas Häckel, Kristof Jebsen, Reiner Heylmann für die schönen Bilder!

10.01.2012

Die Gesundheitsergebnisse der B'Chen sind da! Ich freue mich auf 4 x A2 und 3 X ED frei. Bericht über Carlos' ED ist online

 
10.-11.12.2011

Field-Trial in Tingry (F). Aquarelle erhält samstag "excellent" und Platz 2 und erfüllt somit alle Voraussetzung zum "Trialer à la francaise". Der Titel wird nun beantragt!

 
03.12.2011

DRC Clubschow in Kassel FQF's Bécassine erhält "Vorzüglich" in der gute besetzteb Jugendklasse und wird später v. Dr Engelhard untersucht. Sie ist PRA-RD-HC und Gonio frei. Ich freue mich riesig

 
23.11.2011

Aquarelle war zur Augen-Kontroll und ist nach wie vor PRA-RD-HC frei.
Der Vater unseren C'Chen wird Chessex Mister Magic, genannt Hilton sein und lebt in der Nähe vom Stockholm. Weiteres unter C-Wurf zu lesen

12./13.11.2011

Field-Trial in Préseau (F). samstag bekommt Aquarelle ein "éliminé" und sonntag wird sie mit "excellent" belohnt!

 
05./06.11.2011

während Aquarelle zum Picking-up in Frankreich eingeladen wird, startet Lotte in Oldenzaal und belegt den 4. Platz (82/100 Pkt) bei der von den Flatcoated Retriever-Club organisierten Workingtest. Herzlichen Glückwunsch lieber Cees. Gleichzeitig startet Amiral-Otto bei dem deutschen Dummy-Finale in der Nähe von Berlin und erhält den Prädikat "Sehr gut" mit 162/200Pkt und Platz 12. Super gemacht ihr 2!

 
25.10.2011

heute erhält Amiral-Otto den Titel "Champion International de Beauté" mit Arbeitsprüfung. Herzlichen Glückwunsch, liebe Susi und lieber Reiner! Toll gemacht Otto!

 
14.-15.10.2011

Pünktlich zu dem 9. Geburtstag von Despina, waren 2 ihrer Töchter in Dortmund erfolgreich. Am samstag wurde Aquarelle 3. mit Vorzüglich in der GB Klasse und samstag gewinnt Amie de Findus die Champion Klasse und wurde 2. beste Hündin. Es ist nun bewiesen schöne Mütter haben schöne Töchtern.... und auch schöne Söhne ... :-)
Amiral-Otto startet bei dem Workingtest "Rems-Murr Cup" und erhält den Prädikat "gut"

Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Manuel und Reiner...und ganz besonders freue ich mich über Despinas' 9. Geburtstag. Sie ist so fit und so klasse!
Ich wünsche mir noch ganz viel Zeit mit ihr.

 
09.10.2011

Christiane mit Bécassine starten zum ersten Mal bei einem Workingtest im "Haus Unterbach" und werden 4. mit 144/160 Pkt. Herzlichen Glückwunsch, ich super stolz auf Euch beide!

01.02.03-10.2011

Ein Wochenende zwischen Deutschland und Frankreich!
Freitag war ich noch an der Loire bei meiner Mutter in Blois (F), samstag bin ich mit Aquarelle und sonntag mit Ebrill bin ich beim WoT "Work and More" in Deutschland gestartet. Samstag wurde Aquarelle 5. te, sonntag hatte Ebrill weniger Suchenglück trotz super Arbeit. Montag bin ich dann wieder nach Frankreich zum Field-Trial mit Aquarelle gefahren!...und es hat sich gelohnt. Sie wurde 3.te mit Prädikat "sehr gut" nach sehr schweren Retrieves. Amiral-Otto nahm an einem anderem Treiben teil und wurde 2.ter mit Prädikat "gut". Mensch war das schön....Vielen Dank an Reiner und Susi für die Gastfreundschaft!

 
24.09.2011

Lotte war unterwegs und ist mit dem Pokal für best-young-dog (77/80 Pkt B Diplom beim Dutch Flatcoated Retriever Club) nach Hause gekommen.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Cees. Ich freue mich sehr mit euch

 
21.09.2011

Wir planen unseren C'Wurf mit Aquarelle für das Frühjahr 2012. Interessenten möchten sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

 
16.09.2011

1 Jahr ist es her......Aquarelle schenkte um 15.06 Uhr Bécassine, dann um 15.47 Uhr Carlo, um 16.04 Uhr Lotte und um 17.50 Uhr Buddy das Leben. Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche euch 100000 Knochen, eine Runde auf dem Sofa schlafen und viel viel Spass mit euren "Chefs".

12.09.2011

2 Wochenende mit Workingtestbesuch liegen hinter uns. Der "Lünecup", wo weder Aquarelle noch Ebrill dort erfolgreich waren (4 Wochen Urlaub und wenig Training...es war doch zu erwarten!) und am 10. und 11.sept. "Braunschweigerlöwe". Aquarelle hat dort besser gearbeitet, bei 2 Aufgaben etwas Schwierigkeiten gehabt aber trotzdem bestanden. Mein Highlight war Ebrill, die im Gegenteil zum Lünecup viel konzentrierter gearbeitet und eine 9. Platz mit 106/120 Pkt und Prädikat "sehr gut" erhalten hat.

 
15.08.2011

"FQF's Aquarelle" startet in Umea (Schweden) bei der Flamasterkapen. ein kurzer Bericht ist auf Aquarelles' Seite zu finden!

06.08.2011

"FQF's Baronne Charlotte" besteht heute die B-Diplom von KNJV (Königlichen Niederländiche Jägervereinigung) mit 77 von 80 Pkte und gewinn den ersten Preis. Darüber hinaus wúrde sie zum vielversprechendsten Junghund gewählt und erhält den Wanderpokal für den besten apportierende Hund (vom 75 Teilnehmer).
Herzlichen Glückwunsch, lieber Cees. Super gemacht!

 
23.07.2011

"Golden Dog Trophy 2011" in Liège (Belgien): Amiral-Otto gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V1, erhält die CACIB, wird Best of Breed und
im Ehrenring wird er Best Gundog in Show! Seit heute erfüllt Amiral-Otto alle Voraussetzungen für den Titel "International Champion mit Arbeitsprüfung"

17.07.2011

FQF's Amiral-Otto, FQF's Buddy Beau comme Calson, Ebrill vom Wildförstersee und Fischermen's Friend Despina wurden mehr oder weniger erfolgreich auf der Open-Air Ausstellung vom Retriever Club Luxembourg ausgestellt.

 
11.07.2011

Im Kennel Kinclaith sind 16 putzmuntere Welpen geboren! (9 Rüden und 7 Hündinnen) ernsthafte Interessenten sollten sich bei der Familie Kuse-Ranner melden

 
09.-10..2011

Samstag: Open Air Spezial-Rassehunde Ausstellung in Timmerlage:
FQF's Baronne Charlotte gewinnt die Jugendklasse mit V1 und erhält ein Jgd. CAC
FQF's Buddy-Beau comme Calson: V2 und Res JGd. CAC
FQF's Aquarelle in der GB-Klasse SG1
Fischermen's friend Despina: Best Veteran
und Best Veteran in Show und seit heute Dt. Vet. Chp (Titel wird beantragt)

Sonntag: APDR/A
Ebrill vom Wildförstersee besteht die Prüfung mit Prädikat "gut"

21.06.2011

Wir haben in Berlin Amiral-Ottos' und Favourite-Girlies' Puppies besucht. Ganz begeistert und verzaubert haben uns die 8 Welpen. Viele Bilder sind auf der Homepage von Sommersauld's zu finden.
2 Welpen suchen noch ein nettes Zuhause.

 
11.12.13.06.2011

Pfingstwochenende! Am Samstag startet Aquarelle beim RTT-Workingtest in Lohmar und wird 7.te mit 81/100 Pkt. Samstag und Sonntag wird Amiral Otto in Saarbrücken ausgestellt. An beiden Tagen plaziert er sich mit V1 und erhält eine Anw. Dt. Chp VDH, somit ist er nun Deutscher Champion VDH. Am Montag startet Aquarelle in Beauraing (B) . Leider findet sie den letzten Dummy nicht und ist mit 62/100 Pkt. nicht classiert.

 
10.06.2011

Ebrill feiert heute Geburtstag! 2 Jahre....Mensch! Wo ist die Zeit geblieben? Herzlichen Glückwunsch an ihre Brüder Eli, Eavan, Eadan.

 
18.05.2011

Workingtest in Combrimont (F): Bericht über Ebrill's "Raketen-Start" eingefügt

 
07.-08.05.2011

2 Tage Work und 1 Tag Show in der Vogesen (F). Samstag: Ebrill startet zum ersten mal bei einem Workinngtest in der Anfängerklasse. Leider mit einem non classé und 69/!00. Pkt. Amiral-Otto wird in der Open 4.ter und Aquarelle in der Novice-class 6.te.
Sonntag: Show für Ebrill. V1 in der Zwischenklasse. Work für Aquarelle: sie gewinnt die Novice-class mit einer super Leistung und unglaublichen 95/100 Pkt.

06.05.2011

FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung: Ebrill V2 Res. Anw.Dt Chp. VDH und Res. CAC (wird als normale Anwartschaft gewertet)

 
27.04.2011

Während Despina, Ebrill, Aquarelle und Buddy Ostern in Frankreich verbringen, wird FQF'S Baronne Charlotte bei der CACIB in Leeuwarden (NL) ausgestellt und FQF's Amiral-Otto wird Vater von 8 Welpen - 5 Hündinnen und 3 Rüden! Herzlichen Glückwunsch lieber Cees und lieber Reiner.

 
18.04.2011

Endlich, was lange währt, wird endlich gut! Das Kennel-Treffen 2011 ist zwar schon lange vorbei, aber heute gehen 3 Fotos-Galerien online. Sie sind zu finden unter "Album" Stichpunkt "French-Quarter-Friend's Treffen 2011". Ich wünsche Euch viel Spass!

 
16.04.2011

Ebrill besteht heute in Langenzenn/Keidenzell die JPR mit 251 Pkt.

13.04.2011

Ebrill erhält heute beim Formwert in Wegberg die Note "Vorzüglich" und eine sehr schöne Beuurteilung.

 
10.04.2011

FQF's Amiral-Otto startet mit Sandra und Fee, Mary-Lou und Aston am 09.04. beim German Cup in Engelskirchen, leider hatten die 3 zu wenig Punkte, um am 10.04 wieder zu starten. Schade. Ihr habt so toll gearbeitet.
Am 10.04 startet Aquarelle in Beauraing (B) und belegt den 6. Platz mit 71/100 Pkt in der Novice Klasse.

 
04.04.2011

FQF's Astuce-Naijou ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mit Steffi und ihrer Mutter sind wir sehr traurig. Ich hätte sie so gern wieder gesehen.

 
17.03.2011

Hurra! Amiral-Otto wird Vater! Somersauld's Favourite Girlie hat aufgenommen und erwarte ihre Puppies um dem 28.04.2011. Wir drücken Daumen und Pfoten!!!

 
13.03.2011

Wahnsinn!!! Ebrills' Vater, VBos the Kentuckian gewinnt am 11.03 die open class bei der Cruft's 2011 und erhielt den Titel Best of Breed, anschließend Best Gundog in Show und heute gewinnt er die Cruft's 2011. Herzlichen Glückwunsch an Mr Jim Irvine

 
05.03.2011

Show-Debut in der Baby-Klasse von 3 B'Chen in Groningen (NL). Buddy VP2, Lotte VP2, Bécassine VP1 Best Baby of Breed, 3.Best Baby in Show.
Ebrill SG3, Aquarelle SG2, Despina V2

04.03.2011

am 26.02 traffen sich die A'Chen und B'Chen in Gelsenkirchen. Ein Bericht ist unter " B'Wurf-Bericht" zu lesen

 
23.02.2011

Amiral-Otto hat heute Somersauld's Favourite Girlie gedeckt.

 
23.02.2011

die A'Chen feiern heute Geburtstag. 4 Jahre sind sie geworden! Zum Geburtstag wünsche ich Astor, Otto, Alma, Amie, Naya, Naijou, Sally, Airelle und natürlich an Aquarelle alles Gute!!

 
21.02.2011

Amiral-Otto ist PRA-RD-HC frei...es kann los gehen!!!!! ;-)

 
13.02.2011

CACIB Rheinberg:
Amour d'Astor erhält in der stark besetzten offeneklasse ein SG
Despina gewinnt die Veteranklasse, erhält eine Anw. Dt. Vet.Chp VDH und classifiziert sich unter den besten 8. aller Veteran aller Rassen
Ebrill gewinnt die Zwischenklasse und erhält auch eine Anw. Dt.Chp. VDH

 
04.02.2011

Wir waren bei der Augenuntersuchung
Aquarelle PRA-RD-HC frei
Ebrill Gonio Frei, PRA-Frei- RD-Frei-HC Nuklearis
Ebrill ist Patella frei

 
20.01.2011

Das Jahr fängt mit einigen updates unter "Wir" und "Zucht". Die Link-Seite wurde auch aktualisiert

 
04-05.12.2010

Field-Trial in Tingry (F). Aquarelle bekommt 2 x "Sehr gut"

19.11.2010

Alle B'Chen sind ausgezogen. Weitere Details unter "B-Wurf"

 
05.11.2010

Die ED, HD Ergebnisse von Ebrill sind da. Alles super HD-A2. ED frei.

 
23.10.2010

Ganz traurig haben wir erfahren, das Despina "Jungendfreundin" -Tess- mit 8 Jahren gestorben ist. Schöne Erinnerungen haben wir. Tess und Despina hatten damals ihren ersten "unerlaubten und professionellen Jagderfolg" mit einem Kanninchen! Beide waren immer zusammen in den Ausbildungskursen und sehr gerne erinnere ich mich an die schönen und langen Spaziergänge. Machs gut Tess.

 
15.16./10.2010

Despina feiert Geburtstag. Bei der Bundessiegerschau kommt sie in die Endrunde, kann sich aber nicht klassifizieren. Am nächsten Tag erhält sie bei ihrem ersten Start in der Veteranen-Klasse ihre erste Anw. Vet.Champ!
Ebrill wird Samstag 4.te und Sonntag 2.te
Währenddessen qualifiziert sich Amiral Otto bei seinem letzten Start in "F" - 3. Platz- beim Rems Murr Cup und wird die Frenchies im deutschen Finale vertreten.
Herzlichen Glückwunsch Reiner

 
25.26./09.2010

Ebrill wird von Anna bei der IHA Tulln (A) erfolgreich ausgestellt. Samstag und Sonntag gewinnt sie die Jugendklasse, erhält jeweils ein Jugend CACA und ist somit für die CRUFTS qualifiziert . Vielen Dank, Anna!

 
18.09.2010

Amiral-Otto besteht die BLP mit 312 Punkte und wird Suchensieger. Ich bin super stolz auf Euch beide, Reiner!

 
17.09.2010

aus French-Quarter-Friend's ist dann wohl gestern French-Quartett-Friend's geworden. Aquarelle schenkt uns 4 Puppies -2 Rüden und 2 Hündinnen. Mutter und Kinder sind fit.
Weitere Details unter"B-Wurf"

11.09.2010

Während Aquarelle sich auf ihre Puppies vorbereitet, besteht Ebrill ihre erste Prüfung -Wesenstest- in Grevenbroich.

 
04.09.2010

Spezial Zuchtschau in Lich: Ebrill V2 Rec CAC. Danke Anna für das super Handling und danke Kris für die schönen Bilder

 
28.08.2010

Ein Jahr ist es her, Ebrill zog bei uns ein...die Zeit vergeht wie im Flug. Alles Weitere auf Ebrills' Seite...

 
22.08.2010

WT "Tanz auf dem Vulkan" Amiral-Otto wird 5. mit 88/100 Pkt und Prädikat "sehr gut". Super Reiner!

 
14.08.2010

wir waren heute zum Ultraschall. Jetzt teilt Aquarelle ihre Geheimnis mit uns...Sie ist tragend und wenn alles gut läuft wird sie Mitte September Welpen bekommen.

 
08.08.2010

Wir sind zurück aus Schweden und schon haben wir super Neuigkeiten in Sachen Ausstellung:
Amiral-Otto hat am 18.07 in Luxembourg die offene Klasse gewonnen und ist nun Luxembourger Champion
am 07.08 gewinnt Amiral-Otto bei der IRA in Ludwigshafen erneut die offene Klasse und erhält die Anw. Dt. Ch. VDH.
In Kreuztal bei der Spezial-Rassehund-Ausstellung startet Amie de Findus zum ersten Mal in der Champion Klasse und wird 4.
während Ebrill vom Wildförstersee (13 Mon. alt) die Jugendklasse gewinnt und beste Hündin wird. Wahnsinn! Danke Anna für die super mini Maus!

 
17.07.2010

Aquarelle wurde von Boltiltorps Revolution "Calson" in Schweden gedeckt. Jetzt heißt es warten, warten, warten....

06.07.2010

Aquarelle ist läufig........

 
27.06.2010

French-Quarter-Friend's Airelle besteht am Wochenende die BHP A und B! Herzlichen Glückwunsch, liebe Silke!

 
30.05.2010

CACIB Gießen: Ebrill : V1, Jug CAC DRC, Anw.Dt.Jug. Ch.VDH, und Bester Jugend
Aquarelle : V1, CAC DRC, Anw. Dt.Ch. VDH, und Res. CACIB.

Pfingswochenende
22-23-24.05.2010

Spezial Zuchtschau Schloss Tatenhause: Ebrill V3, Aquarelle V1 mit CAC und Anw.Dt.Chp.VDH
CACIB Saarbrücken: Amiral-Otto ist "Saarlandsieger"
Nationale Ausstellung in Saarbrücken : Amiral Otto V2 mit Res. Anw. Dt.Chp VDH

 
07-09.05.2010

Der erste Frenchie mit einem Champion Titel!
Während wir zu Hause die Konfirmationsfeier für unser Sohn Tibor, vorbereitet haben, waren Aquarelle und Ebrill in Dortmund zu Nationale Ausstellung und Europa Siegerschau gemeldet. Aquarelle erhielt V2 und am Sonntag V1 mit CAC. Ebrill macht ihre Debüt mit den "Großen" und erhielt SG 2 und V3. Ich bin stolz auf meine Mädels.
Nachdem sie am Freitag V2 bekam, schaffte Amie de Findus am Sonntag die letzte Hürde bis zum Deutscher Champion VDH. Herzlichen Glückwunsch Steffi und Manuel.
Danke an Sylvia und Stefanie für das Ausstellen meiner Mädels.

Reiner mit Amiral-Otto starten zum ersten Mal in der Open bei dem Charity Workingtest in Wiesbaden und erhalten das Prädikat "Sehr gut" mit 81/100 Pkt. Bravo!!!!

 
24-25.04.2010

Solche Wochenende sind wunderschön! Amiral-Otto und Aquarelle starten in Lagesse (F) beim "Workingtest des Minots" in der Novice-class. Amiral-Otto wird Samstag nach dem Stechen 2.er und Aquarelle 3., Sonntag gewinnt dann Amiral-Otto und Aquarelle wird 2.!
Bei der Régionale d'élevage des Retriever Club de France, gewinnt Amiral-Otto die offene Klasse. Währenddessen wird Amie de Findus bei der Internationale Hundeausstellung in Lingen von Manuel vorgestellt. Sie gewinnt die offene Klasse, erhält den CAC, CACIB Anw. Dt Chp VDH und wird BOB! Herzlichen Glückwunsch lieber Manuel, und Reiner. Und du Aquarelle: du bist meine "Beste-Mimi!!!"

28.03.2010

International Dog Show (Lux.) Amiral-Otto gewinnt die offene Klasse und erhält Res-CACIB. Herzlichen Glückwunsch lieber Reiner

 
21.03.2010

"Nord-Cup" in Bad-Bederkesa. Aquarelle startet im Team mit Charlotta und Ciro vom Wildförstersee. Alle 3 zeigen eine super Teamarbeit und werden 3. Einfach Genial! Danke an Regina und Andrea, meine beiden Team-Partnerinnen.

In Vezon (Frankreich) gewinnt Amiral-Otto mit 91/100 Pkt. Was für eine Wochenende!!!! Herzlichen Glückwunsch.

20.03.2010

"Nord-Cup" in Bad-Bederkesa. Aquarelle startet zum letzten Mal in der Anfänger-Klasse Einzel, sie erhält ein "sehr gut" und wird 6. mit 89/100 Pkt.

 
27.02.2010

die Workingtestsaison hat für Aquarelle in Hettenschwill (CH) angefangen, wo sie im Team den 8. Platz errreicht hat. Danke an Ursula mit Adjuga und Walter mit Linus. Es war schön mit euch! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei....
Amiral-Otto ist bei der Taubertal-Cup gestartet und bekam das Prädikat "Gut" mit 73/100 Pkt. Herzlichen Glückwunsch Reiner!

 
27.02.2010

Aquarelle startet in Rheinberg in der Gebrauchshundklasse und wird 2. mit Res. Antw. Dt. Chp. VDH.

 
26.02.2010

Gestern ist der Vater alle A'chen für immer eingeschlafen...Ein super Hund ist für immer gegangen. Machs's gut Findus

23.02.2010

Die A'Chen haben heute Geburtstag und sind nun 3 Jahre alt geworden. Mensch, wo ist die Zeit geblieben...
Ich wünsche allen "meinen Babies" viele Knochen und weiterhin den Besitzern viel Spass.

 
26.01.2010

Unsere Reise nach Göteborg Anfang Januar war erfolgreich! Unser Deckrüde steht nun fest. SVCH Boltiltorps Revolution "Calson" wird Aquarelle bei der nächsten Läufigkeit decken. Weitere Details sind auf der B-Wurf Seite.

12.12.2009

Genau eine Woche nach ihrem Debüt in der Schweiz gewann heute Ebrill bei der DRC Clubschau in Kassel die Puppyklasse. Sie wurde "Best Youngster of Breed" und anschließend " Best Youngster in Show". In stark belegten Klassen wurden Aquarelle und Despina mit Vorzüglich bewertet.

 
06.12.2009

Ebrill startete heute ihr Show-Debüt in der Puppyklasse in Wettingen (CH)! und wurde "Best Baby of Breed"! In Kassel wurden Aquarelle und Despina 3. mit Vorzüglich. Am samstag gewann Amie de Findus die offene Klasse und wurde beste Hündin. Super Steffi!

 
02.12.2009

Amour d'Astor ist PRA-HC-RD und Gonio frei

 
28.11.2009

Hurra...Hurra...eine Woche nach seiner Schwester Aquarelle, hat heute French-Quarter-Friends' Amiral-Otto die Zuchtzulassung bekommen. Ich bin sooooooo stolz! Auskunft über Otto unter die Seite Deckrüde.

 
21.11.2009

Field-Trial in Préseau (F): Aquarelle bekommt samstag Très bon und ist nun FTA, sonntag bekommt sie NC

 
18.11.2009

Heute ist Aquarelles' Zuchtzulassung angekommen! Sie wird als tauglich für die jagdliche Leistungszucht -ohne Auflagen- in das DRC-Zuchtbuch eingetragen. Ich freue mich so sehr darüber. Nun können wir unseren "B-Wurf" planen.

 
04.11.2009

Aquarelle und Amiral-Otto erhalten jeweils beim Formwert ein "Vorzüglich". In der nächsten Tagen werde ich endlich die Zuchtzulassung beantragen.

 
30.10.2009

Nach einem 15. Platz bei der WT-DRC-Finale letzte Woche, besteht Amiral-Otto heute die Dummy F Prüfung und wird mit 72/80 Pkt Suchensieger. Herzlichen Glückwunsch lieber Reiner!

 
25.10.2009

Aquarelles ' Geburtstagsgeschenk an mich ist mit 4 Tagen Verspätung angekommen! Sie hat heute in Abtweiler die BLP/R bestanden

23.10.2009

Aquarelle Augenuntersuchung : sie ist PRA-HC-RD frei

 
18.10.2009

Aquarelle besteht die BHP in Grevenbroich.

 
16.10.2009

Despina feiert heute Geburtstag....Sie ist 7 Jahre alt geworden. Ich bin so froh, dass ich sie habe!

 
11.10.2009

Aquarelle besteht den Workingtest "Am Rothaarsteig" mit dem Prädikat "gut" und 68/100 Pkt

 
05.10.2009

Beim WT "Work and More" am 04.10 hatte Aquarelle in einer Aufgabe etwas Pesch und konnte nicht bestehen. Dafür hat sie heute beim Field-Trial in Frankreich sehr schön gearbeitet und mit Prädikat "gut" bei schweren Bedienungen bestanden.

 
19.09.2009

Aquarelle startet bei dem Cold Game Test (Jagdprüfung nach dänischem Vorbild) in Kaltenbach

 
10.09.2009

ein wunderschöne Wochenende liegt hinter uns: das "FQF's Trophy 2009" mit leider nur 4 Frenchies dabei, aber dafür eine Menge Spass "Wilförsterseer" und Dummies! Danke an Anna und Martin für all die tollen Aufgaben und Tipps. Neugierig? dann ein Blick in der neue Galerie genügt und ihr seid dabei..."FQF's Trophy 2009"

 
03.09.2009

heute war ich sehr fleißig und habe für Ebrill (alles ist neu...) und Aquarelle (BLP Training) jeweils eine Fotogalerie erstellt.
vielen Dank an Waltraud, Sabine, Petra und Anna für die Fotos...

 
14.08.2009

Endlich ist SIE da! heute ist Ebrill vom Wildförstersee bei uns eingezogen! herzliches Willkommen kleine Ebrill!
Zum Einzug hat Ebrill eine kleine Foto-Galerie bekommen

05.08.2009

Internationale und Nationale Zuchtschau am 1. und 2. August in Bremen :Amie de Findus bekommt samstag sowie sonntag V2 + Res. CAC Herzlichen Glückwunsch an Steffi

 
19.07.2009

Luxemburg-Retriever Clubshow in Mertert, die FQF's werden in der offene Klasse durch Otto und Amie vertreten! Amiral-Otto bekommt V3, Amie de Findus bekommt V2 + CACL.Res. Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Reiner!

 
05.07.2009

WT "Miles and More" Amiral-Otto wird 2. mit 114/120 Punkte und ist somit für das deutsche Finale qualifiziert. Ich bin mega stolz auf Euch beide.

 
17.06.2009

Amie de Findus besteht den Wesenstest in Grevenbroich.
divers Update unter Links und Wurf.

 
05.06.2009

der Bericht über Aquarelles' Platzieung bei dem WT in Combrimont (F) ist online

 
09.05.2009

IRA Saarbrücken Amiral-Otto bekommt -V2- mit Res CAC und Res CACIB. Herzlichen Glückwunsch Reiner und vielen Dank, liebe Andrea, für das Handling

 
09.05.2009

Aquarelle gewinnt in Combrimont (F) den von FRC und ASUR ausgerichteten Workingtest! Mit 98/100 belegt Sie am Samstag den 1. Platz. Bericht folgt!

02.05.2009

Europasiegerschau in Dortmund: Despina wird 3. mit "vorzüglich".
Aquarelle besteht den 2. Kamener-Workingtest mit 102/120 Punkten und Prädikat "sehr gut" und erreicht den 7. Platz.

 
22.04.2009

Alma hat endlich ihre eigene Homepage!!!

 
19.04.2009

Aquarelle und Despina haben nicht nur "Urlaub" in Frankreich gemacht, sie wurden auch erfolgreich in Monaco und Fréjus ausgestellt.
Despina wurde BOB in Monaco, mit CACM und CACIB, Aquarelle bekam SG2. In Fréjus bekam Despina die Res CACS und Res. CACIB mit V2, Aquarelle bekam V3.

 
29.03.2009

Aquarelle und Alma starten in Duingen bei dem Leinebergland-Cup und beide bestehen mit "sehr gut".

 
22.03.2009

Aquarelle startet in Bad-Bederkesa mit Clara vom Wildförstersee in 2 er Team und beide erreichen den 5. Platz mit "sehr gut"

 
15.03.2009

Amiral-Otto besteht den ersten Workingtest der Saison, "den Taubertal-Cup", in Lauda-Königshofen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Reiner.

 
23.02.2009

die A'Chen sind 2 Jahre alt geworden. Aquarelle hat ihren Geburtstag in Frankreich mit Despina gefeiert! Herzlichen Glückwunsch an alle meine "Babies" und deren 2Beiner... weiterhin viel Spass.

 
15.02.2009

Rheinlandsiegerzuchtschau in Rheinberg: Amie de Findus gewinnt die starke besetzte Zwischenklasse und erhält ihre zweite Anw. Dt. Chp. Herzlichen Glückwunschan Steffi. Anisette-Naya wurde 3. und Airelle 4.mit Vorzüglich. Despina, Aquarelle bekommen SG und werden nicht platziert, während Amiral Otto 3. mit SG wurde.

14.02.2009

Amiral-Otto hat endlich eine eigene Homepage!!!

 
31.01.2009

Amiral-Otto gewinnt in Herrenberg die Zwischenklasse und erhält seine 1. Anw. zu Dt. Chp DRC. Herzlichen Glückwunsch an Reiner und Susi und vielen Dank an Andrea für das Handling.

 
17.01.2009

Eine neue Foto-Galerie geht online

22.12.2008

Ein Jahr geht zu Ende..Hier:einige Bilder von eine lustige Adventsspaziergang und ein Resüme von 2008

07.12.2008

Amie de Findus bekommt V1 und erhält ihre 1. Antw. zu. Dt. Chp. VDH in der Zwischenklasse bei der CACIB in Kassel

 
19.11.2008

und noch eine erfreuliche Nachricht: Anisette-Naya ist PRA-HC-RD und Gonio frei

 
17.11.2008

Despina et Alma sind PRA-HC-RD und Gonio frei.
Aquarelle, Alma, Amie de Findus und Despina waren in Kassel bei der DRC Clubschau.Die Ergebnisse und Berichte sind online

 
10.11.2008

Findus (O'Flanagan Much Ado About Nothing) Aquarelles'Papa ist wieder Papa geworden. Herzlich Willkommen an die 8 halb-Geschwister. Es sind noch 3 Rüden zu vergeben.

 
27.10.2008

Adorable-Sally ist PRA-HC-RD und Gonio frei

 
17-18.10.2008

Dortmund: Bundessieger-Zuchtschau und Nationale Zuchtschau! Anisette-Naya (Danke an Anna für das Handling) macht ihre erste Ausstellungsdebüt und war sehr erfolgreich! Amie de Findus (Danke an Ingrid's Anna für das Handling), Aquarelle und Despina bekommen an beiden Ausstellungstagen "vorzüglich" und wurden plaziert.

 
12.10.2008

Alma, Anisette-Naya, Adorable-Sally und Aquarelle bestehen den Wesenstest in Viersen.
Silke und Airelle waren auch erfolgreich und haben die JP/R bestanden

06.10.2008

3 "Frenchies" waren in Saarland unterwegs und haben an "Work-and-More" teilgenommen. Wenn Aquarelle und Amiral-Otto "leer" ausgegangen sind, wurde Alma dafür erfolgreich und bekam mit 78 Pkt, das Prädikat "gut". Super Stefan!

23.09.2008

Airelle, Amie de Findus und Aquarelle sind PRA-HC-RD und Gonio frei.

 
22.09.2008

Amiral-Otto ist PRA-HC-RD und Gonio frei

 
13.09.2008

Aquarelle erhält bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse "Excellent" in Sully-Sur-Loire (F) bei der Nationale d'Elevage. Ebenfalls erhält Despina "Excellent"

 
07.09.2008 Despina und Aquarelle starten bei dem Lünecup 2008 in Hamwarde. Trotz schöner Arbeit, konnten beide Hündinnen nicht bestehen.
Alma besteht mit 93 Punkte ihre ersten Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in Fraukirch/Thür. Herzlichen Glückwunsch, lieber Stefan. Weiter so....
 
27.08.2008 Eine neue Galerie und Bericht gehen online "Week-end in Bestwig-Sauerland" !
 
21.08.2008 Eine neue Galerie geht online "Training und Selectif B mit Aquarelle".
Vielen Dank an Lars Sievert und an Uwe für die schönen Bilder.
Die Links-Seite wurde aktualisiert.
17.08.2008 Aquarelle besteht in Domèvre sur Vezouze (F) den Selectif B und den TAN und darf nun an Field-Trials in Frankreich teilnehmen
 
04.08.2008 Unser Urlaub ist fast zu Ende und wir haben schon eine ganze Menge Neuigkeiten....
am 02.08 wurde Amie de Findus in Cloppenburg ausgestellt und wurde 2. Aquarelle und Despina waren in der Normandie (F) und wurden bei der Regionale d'élevage ausgestellt. Despina gewann die offene Klasse und Aquarelle wurde BOB. Zur geichen Zeit haben Amiral-Otto und Alma die Dummy-A Prüfung in Viersen bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!
 
19.07.2008 Amiral-Otto und Amie de Findus wurden bei der Luxemburg-Retriever-Club-Show in Mertert ausgestellt. Otto bekam SG3 in der Zwischenklasse und Amie wurde LUX-JUGENDCHAMPION!!! Herzlichen Glückwunsch. Ich bin so stolz auf Euch.
 
06.07.2008 Airelle besteht den Schnuppertest mit Prädikat "gut" bei der BZG Köln-Bonn. Bravo Silke!
 
30.06.2008 Despina und Aquarelle haben in Combrimont (F) an den anspruchvollen Workingtest-Finale teilgenommen
 
28.06.2008 Amiral-Otto besteht bei der DRC die BHP mit 70 v. 80 Pkt. Toll gemacht lieber Reiner.
 
25.06.2008 Die ED, HD, PL Ergebnisse sind da! alles weiteres unter Zucht
 
15.06.2008 Anisette-Naya besteht die BHP bei der LCD mit 23 v. 24 Pkt. Herzlichen Glückwunsch liebe Heike
30.05.2008 Anisette-Naya, Amie de Findus und Aquarelle waren in Sachen Workingtest diese Wochenende unterwegs. Herzlichen Glückwunsch an Heike mit Anisette-Naya, die bei den WT "First-Steps" das prädikat "sehr gut" erreicht hat.
 
24.05.2008 CACIB Gießen: Amie de Findus gewinnt die Jugendklasse Hündin, erhält ihre 2. Antw. Dt. Jg. Champ. (VDH) und wird "Best Youngster of Breed". Airelle und Despina klassieren sich jeweils mit Platz 3.
 
17.05.2008 Airelle besteht in Viersen en Wesenstest. Herzlichen Glückwunsch Silke und Jens.
 
12.05.2008

Bei der IRA in Saarbrücken wurde Amour d'Astor "Saarland Jugendsieger" und erhielt seine erste Antw. Dt Jgd. Champ. (VDH). Amiral Otto wurde 2. Airelle, Amie de Findus und Aquarelle wurden nicht plaziert. Despina erhielt "V" nicht plaziert.
Die "Frenchies" wurden 3. bei der Zuchtgruppe.

 
04.05.2008 "Frenchies goes to Dortmund!" Amiral-Otto, Airelle, Amie de Findus(von Anna vorgeführt- danke Anna), Aquarelle und Despina wurden bei der Europasieger-Zuchtschau ausgestellt. Alle erzielten tolle Ergebnisse bei sehr stark besuchten Klasse. Die Ergebnisse sind unter den jeweiligen Namen zu finden.
 
03.05.2008 Amiral-Otto besteht in Losheim am See (Saarland) den Wesentest. Herzlichen Glückwunsch Reiner und Susanne
 
01.05.2008 Was für ein Tag! heute besteht Amiral-Otto seinen ersten Workingtest in Vezon (Frankreich) und wird 2. mit 85/110. Despina wird ebenfalls 2. mit 83/120 Punkte. Aquarelle hat leider Pesch und dreht eine "0" Runde. Bericht folgt. ich bin mega stolz auf Reiner und Amiral-Otto!
 
19.04.2008 Amour d'Astor besteht heute in Gelsenkirchen als erster "FQF's" den Wesentest.
Herzlichen Glückwunsch Gisela und Jürgen.
06.04.2008 Beim Workingtest in Beauraing (B) wurde heute Despina 8. mit 86/100 Pkt und erhält den Preis "bester Flat".
 
05.04.2008

Aquarelle besteht die JP/R in Viersen mit 225 Punkten.

 
01.04.2008

Aquarelle trainiert für die JP/R Bilder sind online

 
23.03.2008

Aquarelle besteht in Königsbronn die Dummy A-Prüfung. Bericht und Bilder sind online

 
23.02.2008

Die Frenchies feiern heute Geburtstag! Hier eine neue Fotogalerie und Bericht.
Aquarelle
bekommt ihre eigene Fotogalerie und einen "Geburtstagsbrief"!.

 
16.02.2008 Die "FQF's" haben 2 Rheinlandjugendsieger! Amie de Findus und Amiral-Otto haben es geschafft! Amie wird "Beste der Jugendklasse" . Aquarelle bekommt SG 4 und Despina gewinnt die Offene Klasse
26.01.2008 Heute sind 2 Frenchies zum ersten mal in der Jugendklasse gestartet. Amiral-Otto bekommt V3. (Bravo an Reiner!) und Aquarelle erhält Sg
 
09.12.2007 Tibor nimmt an "Work & Show for Kids 2007" teil und wird nach "schwerer" Arbeit mit Despina 3. bei den Kids. Herzlichen Glückwunsch großer Mann...toll gemacht!
 
23-24-25.11.2007 Trainings Wochenende mit Jörg Brach für die A'Chen freitag (hier Bilder und Bericht) und für Despina samstag und Sonntag. (hier einige Bilder)
 
17.11.2007 DRC Clubschau in Kassel, Despina bekommt "V", Aquarelle "Promising"
Amour d'Astor erhält "Vv", Airelle "Vv 3" !. Herzlichen Glückwunsch an Euch!
 
08.11.2007 Despina und Aquarelle besuchen Findus und nehmen an eine Picking-up Jagd in Frankreich teil. Hier eine Fotogalerie dazu.
14.10.2007 Tolles Wochenende! Despina bekommt 2 x V2 bei der Nationalen sowie bei der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund. Amie de Findus erhält Vv 1 und einen wunderschönen Bericht. Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Manuel.
 
06.10.2007 Despina und ich drehen eine "0" Runde bei dem WT"Work & More" in Saarland.
 
22.09.2007 Despina besteht den Workingtest "Lünecup" mit "sehr gut" 107/120 Pkt.
 
08.09.2007 Spezialzuchtschau in Lich. Aquarelle erhält Vv2 und Despina, V 3
 
19.08.2007 6 Monaten ist es her...Wir haben Geburtstag gefeiert. Fotos und Bericht sind online
 
12.08.2007 Ein schönes Wochenende! Despina bekommt "V" in Ludwigshafen und besteht den Selectif B in Frankreich und darf nun an Field-Trials teilnehmen
 
04.08.2007 Bildergalerie über der Luxemburger-Retriever-Show ist endlich online!
 
28.07.2007 wir trainieren für die "Selectif B" in Frankreich. Hier eine neue Foto-Galerie.
 
24.07.2007 Amiral-Otto und Amie de Findus wurden Best-Baby-Flat bei der Luxemburg Retriever-Club-Show in Mertert. Aquarelle vv2. Despina erhielt V. Alle Ergebnisse v. A'Wurf sind hier zu lesen. Bravo an Euch alle.
 
19.07.2007 French-Quarter-Friend's Amie de Findus hat als erste "Frenchies" eine eigene Homepage. Herzlichen Glückwunsch
 
16.07.2007 WT in Combrimont Frankreich- Despina verletzt sich und wir hören auf.
Show Aquarelle und Amiral Otto bekommen Vv 2 -herzlichem Glückwunsch!
Despina bekommt V2
 
08.07.2007 Endlich online! Die Bildegalerie und Trainingsbericht des A-Wurfes mit Jörg Brach, sowie der Bericht von RTT uber das Welpen-Führer-Team
 
04.07.2007 Despina und Aquarelle in Ferien. Eine neue Galerie
 
03.07.2007 Despina gewinnt die offene Klasse in La Rochelle (F) und erhält die CACS, CACIB und BOS
Aquarelle erhält ein Vv.
 
19.06.2007 Bericht über Aquarelles'erster "Schultag" ist eingefügt. Bilder sind online
 
01.06.2007 eine neue Bildergalerie und Bericht über Vatertag beim French-Quarter-Friend's
 
30.05.2007

Aquarelle bekommt endlich ihre eigene Seite

 

22.05.2007 Ergebnisse und Bilder von Pfostenschau. 6 FQF's haben -vv- bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Euch
 
27.04.2007 die Welpen sind ausgezogen, wohin erfahren Sie hier
   
02.03.2007 ldie Seite "Würfe" wird regelmäßig aktualisiert.
   
23.02.2007 Die Welpen sind geboren!!! 2 Rüden und 7 Hündinnen.
   
08.02.2007 die Schwangerschaftbilder sind online
   
18.01.2007 Despina ist trächtig. Wir erwarten Welpen um den 24+/- Feb.r
 
29.12.2006 Am 24. und 25. Dezember wurde Despina von Findus gedeckt
 
19.11.2006 Ergebnis v. clubshow in Kassel
 
04.11.2006 Despina gewinnt mit V1 in der offene Klasse und bekommt in Stuttgart ihr erstes CAC, Res. CACIB, Anw. Dt.Ch VDH
 
01.11.2006 Ergenis v. ophtamo.Untersuchung : gonio. negativ
 
23.10.2006 Wir sind in Hannover bei dem WT "Ab in den Norden" gestartet und waren auch erfolgreich. 106/120 Pkt. "sehr gut"
 
16.10.2006 die Ergebnissen der Bundessieger- und Jahrhundertsiegerzuchtshow in Dortmund sind online
 
29.09.2006 3. Album-Photo ist online
 
23.09.2006 Wir haben die Zuchtzulassung für Despina erhalten
 
15.09.2006 neuen Links online
 
07.09.2006 Unser Deckrüde steht fest.
 
29.08.2006 die Berichte über APD/R und "Work & Show for Kids" sind online
 
20.08.2006 Despina hat in Rosendahl/Darfeld APD/R mit "gut" bestanden. Bilder online.
 
13.08.2006 Tibor hat mit Despina an "Work & Show for Kids" teilgenommen (90/100 Pkt) und Show den 3.Platz gemacht. Bilder online.
 
11.08.2006 Hallo Frankreich!!! Jetzt sind wir auch auf französisch online...
 
05.08.2006 Wahnsinn: und schon wieder was NEUES: Das zweite Album
 
03.08.2006 UNGLAUBLICH: Wir sind mit der deutschen Homepage "ONLINE" Hurraaaaa.
Danke Christoph, du bist einfach Spitze!