Zuchtziel  
 

Liebe Welpeninteressenten,

ich kann euch nicht versprechen, dass ihr einen gesunden Hund bekommen werdet, aber ich kann euch versprechen, dass ich alles was in meiner Macht steht, dafür tun werde!

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und rassetypische Flat Coated Retriever zu züchten

Ich lege sehr großen Wert auf eine verantwortungsvolle und artgerechte Zucht.
Der Deckakt sowie die Geburt sollen auf natürliche Art und Weise vor sich gehen und es wird nur mit gesunden und wesensfesten Hunden gezüchtet.

Die Welpen werden im Haus geboren, wo sie von Anfang mit uns zusammen leben. Die Prägung der Welpen ist mir sehr wichtig, und ich werde ihnen viele Gelegenheiten geben neue Eindrücke zu gewinnen (kennen lernen von anderen Haustieren, Elektrogeräuschen, fremden Menschen usw…) Sie werden draußen im Garten und drinnen spielen können. Ich werde mit ihnen spazieren gehen, sodass sie schon Leinenführung kennen lernen werden. Autofahrt gehört auch zum Programm.
Selbstverständlich werden sie entwurmt und geimpft.


Ich lege auch sehr großen Wert ein gutes Zuhause für meine Welpen zu finden. Jeder Welpe soll genügend Auslauf und Zuwendung von seinem neuen Besitzer erhalten und später auch ausreichend beschäftigt werden. Ich lehne Ketten oder Zwingerhaltung ab.

Von meinen Welpenkäufern erwarte ich, dass sie genügend Zeit für ihren Hund aufbringen. Der freundliche, ausgeglichene Charakter des Hundes soll erhalten bleiben und seine Intelligenz soll gefördert werden.


Ich würde mich freuen immer wieder von meinen Welpen zu hören und stehe dem neuen Besitzer bei kleinen und großen Problemen hilfreich zur Seite. Ich würde mir auch wünschen anhaltenden Kontakt zu meinen Welpenkäufern zu haben und so viele Informationen wie möglich über meine Welpen zu bekommen.

  nach oben


 

 
 

 

  nach oben

Was ist ein Flat?

Wenn Du nicht mit schmutzigen Pfoten, wackelndem Hintern und wedelnder Rute begrüßt werden möchtest, bleib draußen

denn hier wohnt ein Flat !

Wenn Du das Gefühl, von einer nassen Zunge oder kalten Nase berührt zu werden nicht magst, bleib draußen

denn hier wohnt ein Flat !

Wenn du nicht über verstreutes Spielzeug stolpern willst und nicht zum Spielen aufgelegt bist, bleib draußen

denn hier wohnt ein Flat !

Wenn Du denkst, ein Haus sollte immer sauber und aufgeräumt sein und nach Parfum riechen, bleib draußen

denn hier wohnt ein Flat !

Wenn Dich Hundehaare stören, die dann und wann durch die Wohnung fliegen und sich vielleicht sogar auf Deine teuren Designer-Klamotten verirren könnten, bleib draußen

denn hier wohnt ein Flat !

Aber wenn Dich dies alles nicht stört, wirst Du sofort geliebt, wenn Du hereinkommst

Denn hier wohnt ein Flat !


 

 

 

 

     
   
 
 
 

 

  nach oben